• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel an der Eichelspitze seit Wochen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel an der Eichelspitze seit Wochen

    Hallo. Bestimmt schneide ich ein Thema an, welches es schon zuhauf gab, doch ich fand leider bisher nichts was speziell in die Richtung ging.

    Es ist bei mir so, dass ich seit ca. einem Monat, vielleicht auch länger einen kleinen Pickel an meiner Eichelspitze (ein paar mm weg von der Harnöffnung) bemerke. Das aber nur, wenn ich die Eichel (bin beschnitten) zurückziehe und dehne. Klein und weiß/rötlich, wie ein üblicher Pickel. Beschwerden macht es überhaupt keine, es beunruhigt mich nur.

    Der Grund zu meiner Beunruhigung ist ein (geschützter) Risikokontakt für 6 Monaten. Und zwar liest man soviel über unbemerkte Warzen etc.
    Vor 1,5 Wochen hat auch schon ein Hautarzt drauf geschaut und für alles in Ordnung befunden. Da er es aber nicht im gedehnten Zustand sah, mache ich mir nun Gedanken. Wäre da was, hätte er es mit geschultem Auge sehen müssen?

    Ein Herpes geht doch mit weiteren Symptomen einher, soweit ich weiß.
    Können evtl. verstopfte Talkgdrüsen oder Verkalkungen solange bestehen?

    Was halten Sie davon?


  • Re: Pickel an der Eichelspitze seit Wochen

    Um es nochmal zu ergänzen: die Farbe des Pickels entspricht der der Eichel. Als ich mal aus dümmlicher Neugier dran rumgedrückt habe, enstand ein minikleiner dunkler Punkt.

    Kommentar


    • Re: Pickel an der Eichelspitze seit Wochen

      Kann man nach Ihrer Beschreibung nicht bewerten.....

      Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Pickel an der Eichelspitze seit Wochen

        Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

        danke für Ihre Antwort. Ich habe mal nach langem zögern Bilder gemacht, leider keine besonders guten. Wenn man rauszoomt, erkennt man es besser:

        Hier ist der Pickel, den ich meine (auf der Eichel, ca. 7 mm weg von der Harnröhre):
        https://www.pic-upload.de/view-35249...01831.jpg.html

        Und hier noch 2-3 weitere unter der Eichel am Rand:

        https://www.pic-upload.de/view-35249...01845.jpg.html

        Beim Urologen war ich bereits, er konnte wie der Hautarzt nichts feststellen. Ich habe nur die Angst davor, dass beide was übersehen haben könnten, da sie das nur in ungedehnter Form gesehen haben und da sieht man den Pickel wirklich gar nicht.

        Meine Fragen wären im allgemeinen, ob Sie der Meinung sind, dass es sich um etwas normales handelt und ich mich beruhigen kann, oder ob ich es vielleicht nochmal genauer begutachten lassen sollte?
        Mir ist es nur peinlich, da ich bereits 4x beim Urologen aufgrund verschiedener Ängste bezüglich Geschlechtskrankheiten war... (Sie sagen öfters hier Forum, dass Chlymdienproben oft falsch als negativ gewertet werden und mein Urologe ist sich bei meinem negativen Abstrich sehr sicher gewesen, was mich nun auch etwas unsicher macht).

        Kommentar



        • Re: Pickel an der Eichelspitze seit Wochen

          Ich kann an den Bildern nichts Ungewöhnliches erkennen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Pickel an der Eichelspitze seit Wochen

            Das finde ich gut. Danke für die schnelle Antwort!

            Kommentar