• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Balanitis und Bakterien

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Balanitis und Bakterien

    Hallo Herr Doktor , vor nun einem Jahr fing alles an.Ein Tag nach GV brennen in der Harnröhre, Urin ok -Antibiotika. Nach paar Wochen das gleiche wieder und dann Eichelentzuendung, Abstrich , Urin ok.Cortisonsalbe und Cypro. Für paar Wochen ok, Eichelentzuendung ging aber nicht weg , PS, habe ne leichte Verengung .Letztes Jahr dann Gürtelrose und Mittelohrentzuendung gleich hintereinander . Kurz drauf wieder massive Probleme, beim Wasserlassen , Druck im Dammbereich , Rötung und brennen. Alle Bluttests samt HIV in Ordnung. Dann Arztwechsel , Urin wieder ok , Abstrich , Ecolis, Pseudos , Streptokokken , dann Cypro und Leidoderm .Kurz etwas besser , aber nässende Stellen bleiben auf der Eichel. Dann kurz drauf wieder , gleiches Spiel , diesmal Staphylokokken , wieder Cypro, dann besser , so ging das noch paar mal.Seit dem plag ich mich mit der Balanitis rum , Meine Partnerin hat keine Bakterien,,,,lt.Abstrich ,ein paar mal GV ging gut (seit 4 Monaten kein Antibiotika) Seit paar Tagen danch wieder Theater , brennen vorderer Bereich der Harnröhre , Druck im Damm und brennen . Wieder Untersuchung. Enterokocken lt Abstrich , somit Penicilin,Bepanthen und Jodcreme auch probiert hilft leider nicht, weiß nimmer weiter ...Ultraschall und rektale Untersuchung unauffällig .Gruss und vielen Dank


  • Re: Chronische Balanitis und Bakterien

    Die Keime kann ich so nicht bewerten.... einige könnten auch Verunreinigung sein. Die Antibiotische Therapie fördert natürlich die Balanitis.... die sonst immer so behandelt wird:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl Sommer 2018 verfügbar sein.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar