• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zugschmerz im Bereich des Samenstrangs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugschmerz im Bereich des Samenstrangs

    Guten Tag,

    ich verspüre seit 4 Tagen einen unangenehmen Zug- bzw. Druckschmerz im Bereich des von mir aus gesehen rechten Samenstrangs. Der Schmerz strahlt in den Nebenhoden und den unteren Bauchraum aus (Gefühl ähnlich wie nach einem Tritt in die Hoden, aber nicht so stark). Ich war gestern deswegen beim Urologen und wurde ohne irgendeine Rückmeldung wieder nach Hause geschickt. Lediglich die Worte der Urin sei in Ordnung wurden mir von einer Assistentin überbracht. Der Arzt hat sich den Samenstrang und die Nieren per Ultraschall angesehen, aber nichts dazu gesagt.

    Kurz erwähnenswert wäre, dass ich als Kind einen Hochstand des linken Hoden hatte, woraufhin dieser entfernt wurde. Deshalb bereitet mir die ganze Situation ein unangenehmes Gefühl, da ich sozusagen nur noch "eine Chance" besitze.
    Eine Schwellung oder Rötung ist nicht zu sehen, auch der Hoden selbst fühlt sich normal an. Schmerzen beim Wasserlassen oder einen verstärkten Harndrang habe ich auch nicht.
    Woher könnte dieser Schmerz kommen?

    Vielen Dank und Liebe Grüße


  • Re: Zugschmerz im Bereich des Samenstrangs

    Es gibt viele Ursachen, zumeist harmlos.

    Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll.


    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar