• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung Eichel/Vorhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung Eichel/Vorhaut

    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Woche ein kleine Problem. Meine vorhaut sowie der untere Rand meiner Eichel sehen etwas gerötet aus. Wenn ich die Vorhaut nach hinten ziehe, fühlt es sich auch unangenehm an und der Teil der von der Vorhaut bedeckt war ist auch leicht feucht/klebrig. Wenn ich dann z.B. alles mit Wasser reinige und dann vorsichtig abtrockne ist alles normal bzw. trocken. Es dauert dann aber keine 5 min und der es ist wieder leicht feucht unter der
    Vorhaut.

    Bewege ich mich ist es ab und zu leicht unangenehm durch die Bewegung. Wenn ich sitze oder liegen, merke ich es kaum.

    Weiter Symptome habe ich eigentlich nicht. Nur wenn z.B. später nach dem Wasser lassen und Tropfen Urin noch austritt, fühlt es sich unangenehm an.

    Handelt es sich hierbei um eine leichte Entzündung und wenn ja, kann ich diese mit Hausmitteln behandeln?
    Mein Hinweis noch: ich habe in den letzten Wochen häufig mit meiner Freundin geschlafen, auch oft oral. Kann diese Entzündung oder Reizung auch davon kommen ?

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Entzündung Eichel/Vorhaut

    Geschlechtsverkehr macht natürlich eine Reizung....

    versuchen Sie:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar