• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschnerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschnerzen

    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich folgendes Problem:

    Seit ca. 1.5 Jahren habe ich alle paar Monate immer wiederkehrend einen Schmerz im rechten Hoden.
    Der Schmerz macht sich in so weit bemerkbar, dass es sich beim Laufen/Gehen relativ unangenehm anfühlt (als wenn die Boxershorts kneifen würde).
    Eine Untersuchung beim Urologen hatte ich vor ca. Einem Jahr inklusive Ultraschall ebenfalls durchführen lassen (ohne Befund).
    Jetzt hatte ich wieder mehrere Monate gar keine Probleme damit und seit heute ist es wieder bemerkbar. Der Schmerzpunkt macht sich durch leichtes drücken am Hoden bemerkbar, jedoch halten sich die Schmerzen in Grenzen, fühlt sich einfach unangenehm an.
    Kann mir jemand weiterhelfen was es sein kann?


  • Re: Hodenschnerzen

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen, wenn eine Untersuchung und Ultraschall beim Urologen einen unauffälligen Befund zeigt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenschnerzen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Der Schmerz macht sich bei Berührung am unteren bzw hinteren Hoden bemerkbar, haben Sie eine Ahnung oder Idee was das sein könnte und warum es in unregelmäßigen Abständen immer wieder vorkommt?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Hodenschnerzen

        Das kann ich leider nicht sagen!

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar