• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

    hallo wie man schon an meiner Überschrift merkt mein Problem lässt sich schlecht zusammenfassen.
    ich habe seit dem bei meiner Partnerin chlamydien festgestellt wurden massive psychische Probleme. Behandelt worden sind wir also weg sind Sie aber ich komme trotzdem innerlich überhaupt nicht mehr zur Ruhe !
    ich habe Hauptprobleme die ich vorher nicht hatte (extreme Trockenheit) ich denke ständig das etwas mit meinem penis nicht stimmt. Ich habe Angst mit meiner Freundin zu schlafen, ich bin einfach nur unglücklich!!! Was soll ich denn tun ?


  • Re: Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

    Hallo frank,
    interessantes Problem, habe ich so noch nie gehört. Ich glaube insgesamt sind es auch zu wenig Infos um dir helfen zu können. Aber ich versuche es mal:

    also zunächst chlamydien ist eine geschlechtskrankheit zumindest in 99% der Fälle. Wird so etwas festgestellt ist ein klärendes Gespräch mit dem Partner ratsam. Beide werden sich natürlich gewisse Fragen stellen: hat er mich angesteckt ? Hat sie mich angesteckt ? Wie lange habe ich / wir das ? War er/Sie. Früher unvernünftig ? Wieviele Partner hatte er/Sie eigentlich schon ? Ist er/Sie fremd gegangen ? Etc.
    Das sind natürliche fragen die leider dazugehören wenn Sowas ist. Das sollte man in Ruhe besprechen - es ist natürlich - es lag verständlich - es befreit! Denn klärt man sowas nicht kann ich mir durchaus vorstellen das sich dies psychisch auswirkt .

    zweitens zu den chlamydien, wenn auch nur der leiseste Verdacht noch besteht das die Infektion noch da ist - sofort zum Arzt - schafft man das nicht ab zur Apotheke da gibt's für 20€ oder so Schnelltest. So lange man fürchtet noch chlamydien zu haben ist Angst vor Sex verständlich - und wer auch nur ein funken gewissen besitzt - spricht mit seinem Partner und hat keinen bzw. NUR Geschützen Sex !!!!!!
    Soviel mal zu den chlamydien.

    zur Psyche - grundsätzlich kann die Psyche zu Hauptproblemen führen - prinzipiell sogar zu allen Symptomen. Frag mal eine Frau mit Kinderwunsch wie oft sie denkt sie könnte schwanger sein weil es zwickt und zwackt - ihr schlecht ist etc. Die Psyche spielt einem gerne streiche und wenn man dann nicht drüber spricht kann man stark darunter leiden!

    du sagst das es noch mehr Probleme gibt da du diese aber nicht detailliert nennst wird man dir nicht helfen können.

    ich würde dir raten mit seiner Partnerin einfach zu sprechen über die Situation. Das könnte schon helfen. Vor allem vielleicht geht's ihr ähnlich !? Und ansonsten vielleicht mal einen Psychologen alles erzählen.

    Kommentar


    • Re: Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

      Halll Sarah
      wahnsinn wie schnell das hier geht ich danke dir für die Antwort.
      Leider habe ich selbst anonym hier meine Probleme alles zu erzählen....
      trotzdem hilft mir deine Meinung.
      kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich das ganze ansprechen soll ? Ich mein ... hey mein Schatz du weißt du noch chlamydien vor paar Wochen - ich glaub ich hab die noch !
      Kommt ja bisschen komisch oder ? Vor allem nachher wird sie sauer das ich erst so spät rede ?

      Kommentar


      • Re: Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

        NAJA ein Patent Rezept wird's da nicht geben. Ich kann mir von mir jetzt sprechen. Ich freue mich wenn mein Partner mit mir über seine Probleme spricht denn das zeigt vertrauen und liebe. Ich würde es mir einfach so im Alltag wünschen - nicht wenn man abends romantisch zusammen liegt - z.b Hey sag mal wie geht's dir eigentlich hast du momentan irgendwelche sorgen ? Denn so zeigt man auch das man das ganze aus sorge anspricht das der andere was hat .... entweder kommt was oder nein ..... so oder so ist dann der Punkt wo in jeder funktionierenden Beziehung kommt ... warum fragst du ... hast du was ? Und dann kann man loslegen
        das Ihr Männer immer so ein Problem mit reden habt ^^ einfach drauf los und keine Angst ! Die braucht ihr nicht haben - denn wenn kein Verständnis kommt naja solltet ihr wissen das die Beziehung wohl nicht die richtige ist.

        ich denke deine Sorgen sind dann aus der Welt Lg

        Kommentar



        • Re: Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

          Hmmm naja den Versuch ist es wert ! Ich hoffe ich kriege den Mut dafür zusammen und erwische den richtigen Moment !

          Kommentar


          • Re: Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

            Och Mensch ..... das wird schon nicht so schlimm wie du denkst ! Den richtigen Moment für sowas gibt es nie... ist ja schließlich kein Antrag den man organisieren kann ...!
            wie gesagt würde ich es einfach
            machen .... gleich die nächste Gelegenheit nutzen
            Vg

            Kommentar


            • Re: Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

              Danke sehr fürs mit machen. Allerdings habe ich trotzdem Angst sogar Panik das Sie mich für gestört hällt. Denn die chlamydien müssen eigentlich weg sein .... falls nicht habe ich sie sogar wieder angesteckt vielleicht . Meine Gedanken drehen sich im Kreis ! Die Psyche ist echt der schlimmste Feind! Habe auch wieder sehr rissige Haut und bilde mir ein brennen beim Wasserlassen ein , zu dem ist meine Penis Eichel irgendwie rot

              Kommentar



              • Re: Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

                Ohje du armer !! Ich kann aber nur nochmal sagen dann holt euch einen Schnelltest in der Apotheke ! Dann habt ihr es glasklar ob ihr oder du noch chlamydien habt.
                und mut zusammen nehmen und reden ist das einzige was bei der Psyche helfen kann! Einfach Gespräch anfangen .... wie geht's dir alles gut ? Und dann einfach laufen lassen und frei die Gedanken raus lassen ohne Angst und Panik ... ich denke deiner Haut kann es dann auch sehr schnell wieder besser gehen ! Also nur Mut

                Kommentar


                • Re: Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

                  Ist alles ein wenig übertrieben, wenn man die Durchsetzung der allgemeinen Bevölkerung mit Chlamydien und Mykoplasmen berücksichtigt....

                  Runter auf den Boden.....!!!!
                  Therapie und Partnertherapie und die Sache ist klar!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

                    Hallo, tut mir leid mit ihrem Ratschlag kann ich im diesen Fall ja mal garnichts anfangen !
                    übertrieben finde ich sogar frech denke jeder empfindet anders aber okay!
                    vielleicht schreibt ja nochmal einer den es ihn ähnlich geht.

                    stichworte
                    #psyche #auschlag #penis #rote #flecken #chlamydien

                    Kommentar



                    • Re: Psyche - Aufschlag - haut - chlamydien - Stress/Einbildung

                      Ist sicher nicht frech gemeint..... aber man muss auch gelegentlich mal darauf hinweisen, daß die Psyche auch schmerzverstärkend wirken kann..... So wars gemeint.... Der Hinweis auf die Durchsuchung in der Bevölkerung deswegen, damit Sie mal nicht meinen, es sei hier die ganz persönliche und nicht behandelbare Katastrophe.......
                      "Angst und Panik" jedenfalls unangebracht.... dafür pragmatische Lösung!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar