• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien gehen nicht weg?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien gehen nicht weg?

    Hallo,

    bei mir wurden vor ca 3 Wochen Chlamydien festgestellt. Daraufhin habe ich Azithromycin vom Urologen verschrieben bekommen (1x3). Eine Woche später waren die Beschwerden (leichtes bis mittleres Brennen beim Urinieren, leichtes Jucken) noch immer da.

    Daraufhin habe ich vom Arzt Doxycyclin verschrieben bekommen - 5 Tage jeweils 2 Tabletten. Nun habe ich die Packung fertig und habe zwar weniger brennen, aber ein relativ häufiges Jucken über den Tag verteilt seit heute.

    Seit gestern trinke ich zusätzlich Blasentee, mit der Hoffnung, die Abheilung zu beschleunigen. Ich habe seit der EInnahme mehrmals geschützt Sex gehabt, jedoch nicht die letzten 2 Tage.

    Kann das Jucken auf eine Heilung hindeuten? War die Behandlung intensiv genug? Leider ist mein Arzt auf Urlaub und erst nächste Woche wieder da, deswegen bräuchte ich einen Tipp ob ich einen Arzt aufsuchen sollte, der mir dann ev. weitere Antibiotika verschreibt.

    Danke für die Hilfe.

    LG


  • Re: Chlamydien gehen nicht weg?

    * vor 2 Wochen wurde es festgestellt, nicht 3

    Kommentar


    • Re: Chlamydien gehen nicht weg?

      Beschwerden können auch nach erfolgreicher Therapie noch längere Zeit persistieren. Derzeit also noch keine Aussage dazu möglich. Kontrollabstrich denkbare Option (mit der gegebenen Unsicherheit).
      Evtl. auch die antibiotische Therapie zu kurz.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar