• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu kurzes Frenulum?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu kurzes Frenulum?

    Sehr geehrtes Team, sehr geehrte Leser, Mein Problem/ meine Frage ist das/ die folgende: Im schlaffen Zustand lässt sich meine Vorhaut problemlos über die Eichel ziehen. Im steifen Zustand ist das ganze ebenfalls problemlos möglich jedoch nur bis knapp hinter den Eichelkranz, wenn ich nun die Vorhaut weiterziehen möchte wird das durch das Vorhautbändchen verhindert, welches ziemlich unter Spannung steht und schmerzt. Handelt es sich hierbei um ein zu kurzes Frenulum oder nicht? Weitere Fragen kann ich natürlich gerne beantworten. MFG


  • Re: Zu kurzes Frenulum?

    Ist ganz normal. Dieses "Problem" haben viele Männer. Ich auch und komme damit gut zu recht.

    Kommentar


    • Re: Zu kurzes Frenulum?

      Nach der Beschreibung kann durchaus ein Frenulum breve vorliegen. Wenn es keine Beschwerden macht, ist es ok, es kann aber auch beim Geschlechtsverkehr einmal reissen. Am besten mal von einem Urologen checken lassen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar