• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eicheloberseite übersäht mit kleinen Zipfeln

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eicheloberseite übersäht mit kleinen Zipfeln

    Hallo,

    leider gehöre ich zu den Menschen, deren Eichel nicht sonderlich schön ausschaut und nun würde mich mal interessieren, worum es sich dabei eigentlich handelt.
    Die Oberseite ist überzogen, mit teilweise in Reihen angeordneten Zipfelchen, die etwas an Hornzipfel erinnern, Ich habe das eigentlich schon so lange ich denken kann und während der Pubertät schien sich das sogar etwas stärker auszuprägen.

    Bilder: https://picload.org/view/daiadiir/bild1.jpg.html
    https://picload.org/view/daiadiil/bild2.jpg.html

    Handelt es sich um Drüsengewebe, oder könnte das gar eine Krankheit sein? Wenn die Eichel nicht Blutgefüllt ist, dann sind die Zipfel jedenfalls so gut wie gar nicht mehr sichtbar.

    Vielen Dank.


  • Re: Eicheloberseite übersäht mit kleinen Zipfeln

    Das ist eine normals (individuelle) Hautstruktur der Glans.


    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eicheloberseite übersäht mit kleinen Zipfeln

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Das ist sehr beruhigend.

      Kommentar