• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziehen & unangenehmes Gefühl Leiste / Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziehen & unangenehmes Gefühl Leiste / Hoden

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre jung und habe seit einigen Tagen ein unangenehmes Gefühl bzw. ein Ziehen in der linken Leiste. Gleichzeitig fühlt es sich so an, als wär mein linker Hoden auch mit einbezogen. Es ist ganz schwer zu lokalisieren, woher genau dieses unangenehme Gefühl kommt. Beim Liegen ist das Gefühl besonders unangenehm, sodass ich ab und an das Gefühl habe, dass sich mein Hoden wie ein "Fremdkörper" anfühlt. Ich würde es mal so beschreiben: Man fühlt, dass er da ist.
    Im normalfall ist es ja eher so, dass man seine Hoden nicht bewusst wahrnimmt, aber jetzt ist es irgendwie so, dass ich immer das Gefühl habe, dass er unangenehm liegt. Beim stehen selbst sind die Beschwerden minimal besser habe ich das Gefühl, aber eindeutig zu bestimmen ist es nicht.

    Bin jetzt natürlich sehr besorgt und zudem in Wartestellung auf mein Auslandssemester, welches in rund 3 Wochen beginnt.

    Ich möchte selbstverständlich zum Urologen, dennoch habe ich gerade sehr, sehr viel Angst wegen Hodenkrebs. Bin schon richtig paralysiert und konnte auch nicht schlafen. Hat jemand einen Rat, Anhaltspunkt?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: ziehen & unangenehmes Gefühl Leiste / Hoden

    Hey Limit, bin zwar kein Arzt, aber evt hilfts dir ja etwas: Beim Tumor solltest du durch Fühlen
    Veränderungen an den Hoden feststellen können (Verhärtung, Schwellung). Ich würde somit nicht gerade vom Schlimmsten ausgehen. Es könnte allerdings sein, dass sich ein Leistenbruch entwickelt. Möglich wäre aber auch eine Varikozele, sogar ein eingeklemmter Nerv oder auch Harnleitersteine.

    Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Die psychische Belastung ist meiner Erfahrung
    nach deutlich belastender, als die Diagnose. Ausserdem ist das Früherkennen von
    Krankheiten entscheidend. Wünsche gute Besserung, kommt sicher alles gut!

    Kommentar


    • Re: ziehen & unangenehmes Gefühl Leiste / Hoden

      Mal einfach ganz in Ruhe die Untersuchung abwarten!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar