• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach OP am Vorhautbändchen: Nähte gelöst

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach OP am Vorhautbändchen: Nähte gelöst

    Hallo,

    ich bin heute operiert worden, dabei hat man das Vorhautbändchen verlängert.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich nun Nähte gelöst haben und die Vorhaut nicht mehr mit dem Bändchen verbunden ist.
    Das Ganze tut nicht weh und blutet nur leicht, deshalb schreibe ich erstmal hier bevor ich gleich zum Arzt renne.

    Meine Frage: Ist das etwas, wo man dringend einen Arzt nach gucken lassen sollte oder reicht es, das beim Nachtermin nächste Woche zu klären. Ich denke halt vor allem auch an ein potentielles Infektionsrisiko, das ich natürlich vermeiden möchte.

    Bin dankbar für alle Antworten.

    Grüße

    Oneironaut


  • Re: Nach OP am Vorhautbändchen: Nähte gelöst

    Via Internet nicht beweisbar!
    Meist aber mit Bepanthen ausreichend...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nach OP am Vorhautbändchen: Nähte gelöst

      Vielen Dank für die Antwort!
      Nur, dass ich sie richtig verstehe:. auch wenn die Nähte gerissen sind, kann ich es übers Wochenende zunächst einfach mit Bepanthen behandeln?

      Kommentar


      • Re: Nach OP am Vorhautbändchen: Nähte gelöst

        Ich kenne den Befund nicht...... zumeist wird aber eher nicht neu genäht.
        Beurteilen kann ich es so aber nicht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar