• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkommender Knoten im Hodensack

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkommender Knoten im Hodensack

    Guten Tag!

    Erstmal zu mir: Ich bin 16J
    Mein "Problem" ist folgendes: Ich habe Vorgestern einen Knoten im Hodensack bemerkt! Erster Gedanke war natürlich Hodenkrebs aber am Tag darauf war der Knoten weg! So wollte ich natürlich nicht zum Arzt gehen.....wie sollte ich ihm bitte erklären dass ich einen Knoten habe der die Fähigkeit besitzt zu verschwinden
    Nachmittags ist er jedoch wieder aufgetaucht......und später war er wieder weg??!!
    Nun gut - Schmerzen hab ich nur ein bisschen.....und dass nicht mal im Hodenbereich, sondern im Unterleib (relativ tief) Es ist so ein ziehen
    Heute ist es stärker (kann dran liegen dass ich ein bisschen rumgedrückt habe um zu gucken wann er da ist und wann nicht ) Aber stark sind die schmerzen eher nicht
    Jetzt nochmal zum Knoten: Er ist länglich.....und kann relativ dick werden (Also im Verglich zum Hoden nicht al zu groß)
    Das Ding ist halt dass ich zum Arzt gehen würde wenn er nicht die ganze Zeit nach Lust und Laune verschwinden würde
    Gemeinsamkeiten zum Verschwinden des Kontens konnte ich leider noch nicht feststellen
    Hilfe wäre nett und hilfreich


  • Re: Wiederkommender Knoten im Hodensack

    Knoten kommen und gehen nicht....

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wiederkommender Knoten im Hodensack

      Das hab ich mir auch schon gedacht....
      Deswegen wollte ich nicht umbedingt zum Arzt
      Ich weiß nicht ob es ein Knoten ist - es kann auch etwas anderes sein
      Jedenfalls ist es fest, länglich und lässt sich verschieben

      Habe glaube ich eine Gemeinsamkeit gefunden
      Wenn ich liege dann ist nichts zu ertasten
      Beim stehen ist er wieder da

      Kommentar


      • Re: Wiederkommender Knoten im Hodensack

        Einfach mal untersuchen lassen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Wiederkommender Knoten im Hodensack

          ok danke! Werde ich wohl machen müssen
          Sollte ich mich damit beeilen oder reicht es wenn ich nach Ostern einen Termin beantrage?

          Kommentar


          • Re: Wiederkommender Knoten im Hodensack

            Wie soll ich das wissen??????

            Kommentar


            • Re: Wiederkommender Knoten im Hodensack

              Also ich habe im Netz ein bisschen gewühlt und bin mir jetzt relativ sicher dass es eine Krampfader ist.....
              Sollte man sich hier beeilen oder ist das eher harmlos?

              Kommentar



              • Re: Wiederkommender Knoten im Hodensack

                Wenn es eine Varicocele ist, hat es Zeit!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar