• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentenverträglichkeit Cystinol Long

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentenverträglichkeit Cystinol Long

    Hallo,

    auf Grund von bislang unerklärlichen Beschwerden im Penis wurde mir von meinem Urologen Cystinol Long zum Durchspülen der Harnröhre empfohlen. Dies nehme ich nun 20 Tage lang drei Mal täglich.

    Wird dessen Wirkung durch die parallele Verwendung von Ibuprofen (IBU-ratiopharm 400mg) oder Diclofenac (Diclac Dolo 25mg) beeinträchtigt? Oder andersrum, werden die entzündungshemmenden Schmerzmittel durch Cystinol beeinträchtigt?

    Ich wurde u.a. wegen dieses Satzes in der Packungsbeilage etwas skeptisch, wobei ich nicht weiß, ob Cystinol darunter fällt.

    Danke!


  • Re: Medikamentenverträglichkeit Cystinol Long

    Das stand in der Packungsbeilage: IBU-ratiopharm® 400 mg kann die Wirkung von entwässernden Arzneimitteln (Diuretika) abschwächen

    Kommentar


    • Re: Medikamentenverträglichkeit Cystinol Long

      ich würde kein Problem sehen.... das ist aber auch eine Frage, die der verordnende Arzt beantworten sollte!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar