• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt.
    ich hatte vor einem halben ja clamydien, diese wurden mit Antibiotika bekämpft. Seit dem leide ich unter einem brennen an meiner Eichel und es bilden sich weiße Fäden beim zurückziehen der Vorhaut. Dazu riecht mein Penis ab und zu sehr streng, auch 2 Stunden direkt nach dem waschen(nur mit warmen Wasser). Ich dachte an einen Pilzbefall. Ich war beim Urologen und es wurden Abstriche gemacht, leider wurde nichts gefunden. Die Abstriche wurden direkt nach dem duschen genommen, kann es sein das dann kein Pilzbefall entdeckt werden kann? Ich sollte 2 Wochen zweimal täglich ein Kamillebad nehmen, leider ohne Erfolg. Danach hat mein Urologe mir Decoderm salbe verschrieben, während der Behandlung waren die Beschwerden weg, allerdings kamen diese sofort danach wieder!
    Der Urologe sagt nun, dass ich nichts habe.


  • Re: Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

    Versuchen Sie einmal:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Das können Sie auch mal bei Bedarf machen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Während der Behandlung waren die Beschwerden zum Teil weg, sogar 5 Tage nach der Behandlung, es löste sich keine Haut mehr.
      Allerdings fängt es jetzt wieder an, beim drüber reiben mit dem Finger, lösen sich weiße Partikel von der Eichel. Rötungen oder Bläschen sind Fehlanzeige.
      Mein Arzt hat mir jetzt ciprofloxacin verschrieben, bisher noch keine Veränderung.
      Würde eine erneute Anwendung mit doxy eventuell hilfreich sein? Die Frage ist nur warum sich weiße Partikel lösen.

      Kommentar


      • Re: Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

        antibiotische Therapie bei Balanitis ....?
        Die Partikel sind regenerierte Haut und normal...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

          Ich verstehe ihre erste Frage leider nicht.
          Das Ablösen der Partikel habe ich allerdings täglich.

          Kommentar


          • Re: Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

            1. Ich verstehe die antibiotische Therapie bei Balanitis nicht,,..... das wollte ich sagen

            2. Haut regeneriert sich auch täglich.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

              Hallo,

              ich habe wieder vermehrt klaren zähen Ausfluss und ein brennen beim Wasserlassen. Nun bin ich zu einem anderen Urologen gegangen und alle Abstriche waren negativ. Ich habe von Ihnen des Öfteren gelesen, dass Chlamydien etc. oft nicht nachweisbar sind. Meine Frage ist nun, wie kann ich meine Beschwerden behandeln? Mein Urologe sagt, aufgrund der negativen Abstriche ist keine Behandlung erforderlich. Somit werden mir keine Antibiotika verschrieben und meine Beschwerden bleiben da.

              Kommentar



              • Re: Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

                Ich rate meinen Patienten in solcher Situation dennoch eine antibiotische Therapie zu machen!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

                  Hallo,

                  mein Urologe möchte jetzt Blut abnehmen um eventuell bestehende Antikörper zu entdecken, um so eine Infektion zu erkennen. Ist das eine bessere Möglichkeit um Infektion zu erkennen, die sonst beim Abstrich nicht nachweisbar sind?

                  Kommentar


                  • Re: Eichel brennt, riecht und zieht weiße Fäden

                    Einen Versuch ist es wohl wert!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar