• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

    Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenstein,

    in der Krankenhaus Ambulanz wurden mir vor einem Jahr Hämorhoiden Stadium II bestätigt, die Therapie bestand bei mir eigentlich nur im Benutzen von Feuchttüchern (Cotonelle sensitive) und ich habe damit bisher immer super Abhilfe geschaffen. Ich hatte immer das Problem, dass entzündet und offen war, genässt hat und ein wenig Blut gekommen ist. Mit den Feuchttüchern (und ohne normales Klopapier) war die Symptomatik ausgeschaltet und das "Druckgefühl" hatte ich fast nie.

    Im Zuge eines Vitamin D und Magnesium Mangels habe ich jetzt Vitamin D und Magnesium zu mir geführt, der Stuhl wurde weicher, und ich passte jetzt das Magnesium an den Stühlen an.

    Ich nehme Magnesiocard retard 15 mmol von Verla, da ich auf anderes empfindlich mit Sodbrennen reagiere 1 Beutel täglich zwischen den Mahlzeiten mit viel Flüssigkeit ein.

    Nur seitdem, habe ich ein Druckgefühl nach dem Klogang und beim Sitzen ein wenig Druck, dort unten.

    Vor einigen Monaten hat mir mein Arzt Daflon 500 mg Tabletten mitgegeben, die ich aber bisher nie genommen habe, weil ich vor den Nebenwirkungen Angst habe. Und wenn ich eh so empfindlich reagieren mit dem Magen und so ... da hat man doch wieder Angst wenn man sich die Packungsbeilage durchliest...

    Jetzt frage ich Sie, sind diese Beschwerden typisch für das Hämorhoiden Leiden (bin Mitte 30) und was kann ich aktiv dagegen tun? Wie gesagt, es blutet nichts, und es ist nichts offen oder entzündet, weil ich mich ja mit den Feuchttüchern gut helfen kann, nur seit Mg-Supplementation ist ein Druckgefühl vorhanden nach dem Klogang und sonst auch beim Sitzen.

    Sind Daflon 500 mg Tabletten wirksam oder sind diese eine Hölle unter den Nebenwirkungen und verursachen die Sodbrennen oder gibt es sonst wirksame Mittel die Sie Ihren Patienten geben.

    Operieren will ich vorläufig nichts, weil es blutet nichts, nur dieses Druckgefühl und dieses Gefühl der unvollständigen Stuhlentleerung nervt halt.

    Schönen Sonntag und danke für Ihre Zeit!



  • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

    Der Befund und auch die Therapie ist via Internet nicht zu bewerten.
    Die Medikation kenne ich nicht bzw. habe damit auch keine Erfahrung. Hämorrhoiden können durchaus auch junge Menschen schon haben (Risiko Übergewicht, viel Sitzen, schlechte Ernährung).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

      Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenfeld!
      Sorry für die Namensverwechselung weiter oben! War nicht Absicht.

      Bei dem Daflon dürfte es sich um ein österr. Arzneimittel handeln: https://www.netdoktor.at/medikamente...bletten-271992

      Sind denn solche Flavanoidpräparate hilfreich bei Hämorhoidialleiden?

      Kommentar


      • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

        Habe keine Erfahrung damit!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

          Hallo Herr Dr. Kreutzig, bis zur Rektoskopie dauert es noch ein wenig. Bei der Tastuntersuchung wurde jetzt nix großartiges festgestellt. Symptome: Es blutet nichts, die Verdauung funktioniert einwandfrei, Stuhl regelmäßig; nur habe ich das Gefühl immer wieder aufs Klo zu müssen, obwohl der Darm entleert wurde. Ein Druck im After. Klingt blöd. Wofür passen die Symptome. Ich weiß nur das ein Arzt mal gesagt hat, ich habe Hämorrhoiden Grad 2. Können diese auch innen sein und für derartige Beschwerden verantwortlich gemacht werden, oder ist es gar was böses?

          Kommentar


          • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

            Böses unwahrscheinlich.... sonst hier nicht zu bewerten!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

              Danke sehr, nett von Ihnen für die Beantwortung.
              Könnten solch ein Druckgefühl, Gefühl des "aufs Klo müssen" auch von inneren Hämorrhoiden kommen?

              Kommentar



              • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

                JA!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

                  Schönen Sonntag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!

                  Wenn ein Patient zu Ihnen kommt mit diesen Symptomen, an was denken Sie da als Erstes bei den Symptomen Druck nach unten im Enddarm, Gefühl unvollständiger Stuhlentleerung ?

                  Kommentar


                  • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

                    Diese Frage kann man
                    1. so nicht stellen
                    2. bringen solche Spekulationen hier nicht weiter

                    Kenntnis und Untersuchung des Patienten stehen immer VOR der Diagnose!

                    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

                      Guten Tag Herr Dr. Kreutzig Langenfeld!
                      Sicherheitshalber wurde eine Rektoskopie durchgeführt, die zwar sehr unangenehm war (empfehle jedem eine Spritze!), aber glücklicherweise nichts gefunden wurde, weder Hämorrhoiden noch sonst irgend etwas krankhaftes. Mittlerweile haben die Beschwerden eh nachgelassen. Meine Erachtens war ich ein wenig "verstopft", kommt mir vor; haben Sie irgend eine Empfehlung für natürliche Produkte, die die Verdauung anregen, bwz. den Stuhlgang? Man hört ja immer wieder von Leinsamen, Flohsamen, bringt das was?

                      Danke für die immer wieder hilfreichen Antwort, und Ihnen und Ihrer Familie recht schöne Osterfeiertage!

                      Kommentar


                      • Re: Daflon Filmtabletten Erfahrungen ? Hämorrhoiden Stadium 2 - Druckgefühl Sitzen

                        Weizenkleie so oder fein gemahlen ist sicher die beste Variante. Trinkmenge sollte hoch sein.

                        Auch Ihnen frohe Ostern

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar