• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtröpfeln nach Urinieren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtröpfeln nach Urinieren

    Guten Tag!
    Ich habe nun schon seit mehreren Monaten ein Problem:
    Nach dem Urinieren landen bei mir immer noch einige Tropfen Urin in der Unterhose. Auch wenn das Urinieren abgeschlossen und der Penis gründlich abgetrocknet und abgeschüttelt wurde. Erst nach einiger Zeit kommen noch einige Tropfen nach. Besonders viel kommt bei heftigeren Bewegungen wie dem Bücken oder Anziehen eines Beines oder eben Rennen. Nach einiger Zeit ist dann aber jeweils scheinbar alles raus und ich merke nichts mehr. Jedoch ist das ganze sehr nervig. Es ist mir ausserdem aufgefallen, dass mein Sperma relativ flüssig ist und manchmal ein bisschen gelblich. Ich habe mir gedacht das könnte eventuell auch damit etwas zu tun haben.
    Ich bin 16 Jahre alt.
    Ich hoffe Sie können mir helfen.
    Freundliche Grüsse


  • Re: Nachtröpfeln nach Urinieren

    Nachträufeln bei Männern fast unvermeidbar.
    Ggf. untersuchen lassen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nachtröpfeln nach Urinieren

      Ok. Ist es jedoch auch als normal zu betrachten, dass ich beim Urinieren jeweils mehrmals nachdrücken muss, damit der gesamte Urin entweicht? Das meiste kommt in einem ersten Strahl, jedoch muss ich immer mehrmals durch Anspannung des Beckenbodenmuskels den Rest nachpressen.

      Kommentar


      • Re: Nachtröpfeln nach Urinieren

        Mach dir mal ohne Sorgen einen Termin beim Urologen und lass das überprüfen. Es ist gut möglich das du einfach eine leicht andere Anotomie hast, die das begünstigt. Schlimm ist das erstmal nicht... Der Urologe kann dann kontrollieren ob es was ernstes ist oder nicht.

        Das dein Sperma manchmal leicht gelblich ist, ist auch normal - das kommt häufig vor bei "längerer" Lagerung.

        Unterm Strich - mach dir keine Gedanken und press den guten nicht zu hart und fokussiere dich da nicht zu sehr drauf.

        Kommentar



        • Re: Nachtröpfeln nach Urinieren

          Ach ja: Kontrolle solltest du dennoch anstreben, es kann nämlich sein das der verbleibe im Harnleiter oder der verminderte Abfluss eine Entzündungen begünstigen KANN. Also wie gesagt, ohne sorgen mal checken lassen.

          Kommentar


          • Re: Nachtröpfeln nach Urinieren

            Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar