• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärteter Knubbel seitlich am Schwellkörper

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärteter Knubbel seitlich am Schwellkörper

    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit links am Schwellkörper unterhalb der Eichel einen harten Knubbel. Außerdem fühlt es sich auch unter dem Knubbel bis zum Hoden etwas härter an. Auch auf der rechten Seite is eine Verhärtung zu ertasten, die aber nicht so ausgeprägt ist wie auf der linken Seite.

    War mit diesem Problem auch schon beim Urologen und dieser meinte es könnte sich um IPP handeln. Er tastete die Stelle aber nur kurz ab, machte keine weiteren Untersuchungen und schickte mich wieder heim. Ist dies bei einem Alter von 27 überhaupt möglich ? Außerdem sehe ich auch keine auffallende Verkrümmung bei der Ereketion.

    Kann dieser Knubbel auch Einfluss auf die Erektion nehmen ? Habe nämlich seit mir diese Verhärtung aufgefallen ist Probleme mit der Erektion. Oder könnte dies auch auf übermäßigen Sport verbunden mit Problemen im unteren Rücken zurückzuführen sein ?

    Bin über eine Antwort sehr dankbar
    LG


  • Re: Verhärteter Knubbel seitlich am Schwellkörper

    Es kann, muss aber nicht eine IPP sein.
    Im Alter von 27 eher sehr selten... beruhigt abwarte.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verhärteter Knubbel seitlich am Schwellkörper

      Kann es sich an dieser Stelle auch um einen verhärteten Lymphknoten oder eine verhärtete Vene handeln und kann durch die Verhärtung die Erektion beeinflusst werden ?
      LG

      Kommentar


      • Re: Verhärteter Knubbel seitlich am Schwellkörper

        1. Ja alles möglich
        2. eher nein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar