• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammbereich etwas rot und und dem Hodensack graue streifen und glänz? :/

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammbereich etwas rot und und dem Hodensack graue streifen und glänz? :/

    Guten Abend,
    aufgrund einpaar ältere Symptome in der Analregion, die sich zum glück bessern, habe ich diese untersucht. Mir ist dabei aufgefallen, das der Dammbereich unten (noch etwas vor dem after) leicht rot ist. Außerdem ist um den Dammbereich herum graue Streifen. (Sieht so als hätte man um den Damm herum mit grauen Glanz Filzstift gezeichnet). Dachte mir man könnte es mit Watte weg machen, aber die Haut ist trocken und leicht "klebend" wenn man dort anfasst. Ob direkt in afternähe auch was gerötet ist kann ich so noch nicht sagen.

    Ich habe kein Jucken. Ich vermute das diese Grauen Streifen eventuell durch Schweiß entstanden sind. Ist das möglich? Und warum könnte es dann so glänzen?
    Bei der Rötung denke ich auf gereizte haut, ich hatte nämlich vor ein paar wochen, harten Stuhl und musste pressen. Daraufhin hatte ich allerlei Symptome die wieder abgeklungen sind. Nur noch ein leichtes Wundseingefühl nach dem Stuhlgang. Eventuell kommt diese Rötung dadurch zustande?

    Geht diese rötung von alleine weg, es juckt wie gesagt nicht und brennen tut es an der stelle auch nicht. Und sind diese grauen streifen normal?


  • Re: Dammbereich etwas rot und und dem Hodensack graue streifen und glänz? :/

    Am besten mal untersuchen lassen. Bis dahin schadet pflege mit einer guten Hautlotion sicherlich nicht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar