• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswertung Spermiogramm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswertung Spermiogramm

    Hallo, wir versuchen schon seit langer Zeit schwanger zu werden.
    Mein Freund hat bereits ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen. Seine Aussage ist, das alles soweit okay ist. Nun habe ich Mal im Internet recherchiert und bin etwas verunsichert.
    Ich würde mich sehr über ihre Meinung des Spermiogramms freuen.

    Volumen 1,0ml visös
    Geruch: Kastanie
    Spermienkonzentration: 19,5
    Gesamtspermienzahl: 19,5
    Motilität:
    Progressiv 53%
    nicht progressiv 14%
    Immoitil: 33%
    Morphologie
    Normal 2%
    Pathologisch 98%
    Beurteilung: Teratozoospermie

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Ist es möglich mit solche einem Spermiogramm ein Kind zu zeugen ?


  • Re: Auswertung Spermiogramm

    Für ein Kind brauchen Sie EIN Spermium.... also im Prinzip JA.

    Gesamtzahl und Angel der Normalformen sollte man versuchen zu bessern. Ich rate meinen Patienten dazu mal 3 Monate Mikronährstoffe einzunehmen (Kombinationen wie Orthomol fertil pro oder Projektil).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Auswertung Spermiogramm

      Vielen lieben Dank für die so schnelle Antwort.
      Mich hat am meisten der Morphologie Wert und die Beurteilung Teratozoospermie verunsichert. Können sie mir dazu noch was sagen ?

      Kommentar


      • Re: Auswertung Spermiogramm

        Das Wort Teratozoospermie beschreibt genau die schlechte Morphologie!

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar