• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - Antibiotikum Wirksamkeit

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - Antibiotikum Wirksamkeit

    Hallo,

    ich leide nun seit etwa voraussichtlich 2 Monaten an Chlamydien.
    Diese wurden vor 21 Tagen, mittels Abstrich, das erste Mal positiv nachgewiesen.
    Daraufhin habe ich das Antibiotikum doxycyclin 100 für 10 Tage á 2 Tabletten am Tag bekommen. Dieses habe ich nun seit letzten Freitag aufgebraucht und die Symptome sind während der Therapie auch deutlich besser geworden. Jedoch habe ich nun noch immer diesen leichten Ausfluss. Gerade morgens beim aufstehen, der erste Toilettengang.

    Ist es wahrscheinlich, dass das Antibiotikum noch Tage danach wirkt oder scheint dies eine fehlgeschlagene Therapie gewesen zu sein?

    Leider habe ich am 23.03. erst meinen nächsten Termin zur Kontrolle und es wird ein erneuter Abstrich gemacht. Ich habe Angst, dass die Symptome (weißer/eitriger Ausfluss, schmerzen beim Urin lassen) wieder bis dahin schlimmer werden.

    Der Urologe ist leider sehr stur und sehr schwierig, deshalb Frage ich hier nach.

    Vielen Dank und schöne Grüße!

  • Re: Chlamydien - Antibiotikum Wirksamkeit

    Das kann man s nicht sagen, da Symptomatik auch bei erfolgreicher Therapie noch länger bestehen kann!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien - Antibiotikum Wirksamkeit

      Hallo Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Danke für die schnelle Antwort.
      Ich warte es mal ab und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

      Viele Grüße!

      Kommentar