• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrimoxazol

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrimoxazol

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    wirkt das Antibiotikum Cotrimoxazol bei Chlamydia trachomatis ?

    Beste Grüsse

  • Re: Cotrimoxazol

    Wenn die Erreger sensibel sind ja!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Cotrimoxazol

      Wenn die Erreger sensibel sind ja!
      Und woher weiß man das? Man kann ja kein Antibiogramm machen. Ich frage, weil es bei C.tr. ja durchaus zu Resistenzentwicklung kommen kann.

      Kommentar


      • Re: Cotrimoxazol

        Da haben Sie recht....
        Doxy gilt als erste Wahl.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Cotrimoxazol

          Also könnte man rein theoritsch auch bei einer chronischen Prostatitis (verursacht ursprünglich durch Chlamydien) Cotrimoxazol anwenden und es könnte zur Heilung führen wenn man zuvor Doxy eingenommen hat und sich nach Monaten keine Heilung eingestellt hatte ? (Gyrasehemmer vertrage ich nicht)

          Beste Grüsse

          Kommentar


          • Re: Cotrimoxazol

            Möglich ist das!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar