• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch oder Leistenzerrung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch oder Leistenzerrung

    hallo zusammen, ich habe vor drei Wochen schwer körperlich gearbeitet. 3 Tage später habe ich ein leichtes druckgefühl rechts über dem penis verspürt. Ich war beim Internisten, da ich befürchtete dass ich einen Leistenbruch habe. Dieser meinte es wäre nur eine Leistenzerrung und hat mir Ibuprofen verschrieben.

    Das druckgefühl hält bis heute an. Beschwerden habe ich sonst nicht. Wenn ich aufrechte stehe und beim Husten die rechte Seite berühre glaube ich manchmal dass sich etwas von innen dagegen drückt.

    Ist es möglich, dass der Internist einen Leistenbruch übersehen hat? Oder ist eine Leistenzerrung so langwierig?

    Dankeschön für einen Rat!

    Viele Grüße

  • Re: Leistenbruch oder Leistenzerrung

    Eine Zerrung kann lange gehen. Ggf. noch mal von einem Chirurgen untersuchen lassen!°

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leistenbruch oder Leistenzerrung

      Hallo, ich war beim Chirurgen, der benötigte 10 Sekunden um einen Leistenbruch rechts festzustellen. Übermorgen ist die op. Der Chirurg meinte Links sei es „noch“ kein Leistenbruch. Schaut der Chirurg bei der op beide Seiten an? Falls links doch kaputt ist? Operiert wird nach der tapp Methode.

      liebe grüsse

      Kommentar


      • Re: Leistenbruch oder Leistenzerrung

        Der Chirurg operiert nur die besprochene Seite. Die andere Seite hat er doch wohl bereits zuvor untersucht.
        Bei der Laparoskopie kann man aber zumeist beide Seiten sehen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Leistenbruch oder Leistenzerrung

          Hallo zusammen! Ich wollte mal ein Update zu meiner Leistenbruch Krankengeschichte geben. Im März 2018 Operation wegen Leistenbruch rechts. Im November 2018 Operation wegen Leistenbruch links. Links war es nach einem Leistenbruch in der Kindheit sogar ein rezidiv.

          Beides mal wurde nach TAPP mit Netz operiert.

          Bis vor ein paar Wochen war ich beschwerdefrei. Jetzt habe ich auf der rechten Seite ein komisches druckgefühl. Wenn ich Jeans Hosen trage ist es die ganze Zeit bemerkbar.

          In einem Bereich über der Schamgegend rechts merke ich das etwas anprallt/sich bewegt wenn ich huste und den Finger darauf lege. Eine Schwellung ist nicht zu sehen.

          Meine Frage: kann dies ein neuer Leistenbruch rechts sein? Soll ich zum alten Chirurgen gehen?

          danke und LG

          Kommentar


          • Re: Leistenbruch oder Leistenzerrung

            Auf jeden Fall würde ich es untersuchen lassen!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Leistenbruch oder Leistenzerrung

              Danke, das habe ich vor...

              soll ich zum operateur gehen oder zu einem hernienzentrum?

              ich habe Angst, dass der Operateur das nur abtut...

              Kommentar



              • Re: Leistenbruch oder Leistenzerrung

                Dann vielleicht eine 2. Meinung!


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar