• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag

    Lieber Herr Kreutzig-Langenfelder,

    ​​​​​seit nun 1-2 Monaten habe ich am inneren Oberschenkel - ganz in der Nähe des Genitalbereichs - auf beiden Seiten einen leicht rötlichen Ausschlag. Dieser juckt teilweise, sodass sich der Ausschlag bei kratzen verstärkt. Vermeide ich das Kratzen, reduziert sich zwar der Ausschlag, jedoch verschwindet er leider nicht mehr.

    Vor meiner Pubertät litt ich unter Neurodermitis, wurde aber seither nicht mehr rückfällig.
    ​​​Aber es erinnert mich sehr an die Ausschläge von damals (nur dass ich sie damals nur in den Ellenbogen hatte.)

    ​​​Manchmal habe ich die gerötete Stelle mit einer handelsüblichen Nivea Creme eingerieben. Jedoch ohne nennenswerte Besserung.

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre Mühen.

    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen ein schönes Wochenende.
    ​​​​​​

  • Re: Ausschlag

    Kann man auf Diesem Wege kaum bewerten. Am besten mal von einem Dermatologen ansehen lassen.

    Lieben Gruß


    Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar