• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bemerkt man eine Infektion mit Chlamydien

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bemerkt man eine Infektion mit Chlamydien

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    Ich habe jetzt (was man eigentlich ja nicht tun sollte, ich weiß) - und zwar geht es darum, dass ich in den letzten zwei Tagen manchmal einen komischen weißen Ausfluss bemerkt habe (ungefähr 2x pro Tag) und generell nicht weiß, wie man "Ausfluss" genau definiert.
    Jetzt habe ich im Internet nachgesehen und bin als mögliche Ursache Chlamydien gekommen.

    Bei mir liegt der letzte Geschlechtsverkehr ca. 1 Monat zurück, wobei es sich aber nur um eine gemeinsame Ejakulation (homosexuell) gehandelt hat.
    Wie wahrscheinlich ist denn eine Chlamydien-Infektion?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Wie bemerkt man eine Infektion mit Chlamydien

    Alles nur Spekulation - Abstrich machen lassen, dann weißt du mehr!

    Chlamydien werden eher nur via Schleimhautkontakt übertragen, also eher nicht über den von dir beschriebenen Vorgang...(können aber auch schon jahrelang symptomlos im Körper schlummern)

    Ausfluss ist wie es der Name schon sagt, etwas das ausläuft...

    Es gibt aber noch die Möglichkeit (habe ich auch ab und zu) dass es sich bei dir um normales Prostatasekret handelt - hast du evtl. länger keinen Samenerguss gehabt oder hat dein Stuhlgang evtl. auf die Prostata gedrückt, oder du warst länger erregt ohne Erguss...

    Aber wie gesagt alles nur Spekulation, suche dir einen Urologen, der einen Abstrich veranlasst und dann weißt du mehr.

    Kommentar


    • Re: Wie bemerkt man eine Infektion mit Chlamydien

      So ist es!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Wie bemerkt man eine Infektion mit Chlamydien

        Vielen Dank für die Antworten.

        Ich hätte noch eine Zusatzfrage: Wenn ich den Arztbeshch Ende April mache, ist das zu spät?
        Oder kommt es auf diese Zeit bis dorthin nicht an?

        dankeschön. :-)

        Kommentar



        • Re: Wie bemerkt man eine Infektion mit Chlamydien

          Hätt von den Beschwerden ab.... eher aber kein Problem.

          Lieben Gruß

          Dr. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar