• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenvolumen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenvolumen

    hallo,

    ich habe leider eine Zwangsstörung das ich häufig permanent das Gefühl habe ich müsste urinieren. (bin bereits beim Urulogen gewesen habe sämtliche Tests machen lassen alles negativ)
    Um den Leidensdruck zu verringern riet mir mein Uruloge einfach alle zwei Stunden auf die Toilette zu gehen egal ob ich muss oder nicht um ein zwanghaftes Grübeln ob ich muss oder nicht zu vermeiden.
    Nun habe ich aber im Internet gelesen ein zu häufiges entleeren der Blase kann dazu führen das diese durch mangelndes Training eine niedrigere maximale Belastung standhalten kann.
    Daher meine Frage ob ich meine Blase "schwächen" kann durch zu häufiges urinieren.
    Außerdem Frage ich mich wieviel ein Normalwert pro Toilettengang ist da ich mit 300-500ml eigentlich nicht zu wenig ausscheide meiner Meinung nach.

    MfG

  • Re: Blasenvolumen

    Passt - nichts ändern.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar