• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Wasserlassen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Wasserlassen

    Hallo Herr Dr.,

    ich habe mal eine Frage... ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Wasserlassen. Ich habe das Gefühl weniger Urin auszuscheiden (seit ca. 1/4 Jahr). Mein Trinkverhalten hat sich aber nicht verändert.
    mal 2 Beispiele... früh morgens (nach 8 Stunden Nachtruhe habe ich früher sehr viel mehr wasser lassen müssen als momentan). Auch wenn ich nach 8 Stunden arbeit nach Hause gekommen bin habe ich früher einen ziemlich großen Blasendruck gehabt (auch wenn ich nicht die Masse getrunken habe)

    Bei meiner letzten Urinuntersuchung im Oktober wurde ein erhöhter Eiweißwert festgestellt.

    nun meine Frage:

    kann es eventuell sein, dass meine Nieren nicht so arbeiten wie sie sollen bzw. Nicht die Menge an Harnstoff produzieren was sie produzieren sollten?
    kann man das anhand eines Ultraschalls der Nieren sehen oder müssen dafür die Nierenwerte im Blut untersucht werden?

    Ich bitte um Hilfe