• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs wie erkennbar

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs wie erkennbar

    Guten Tag, da ich leider erfahren habe das einer meiner Freunde Hodenkrebs hat, wollte ich fragen wie genau man das selbst erkennen,ertasten kann.
    Ich hab mir meine Hoden selbst ertastet, fühlt sich wie ein "gummiball" und man kann von überall reindrücken.
    Hatte gelesen wenn es verhärtet sei kann es ein Anzeichen sein. Ja ok aber wie kann ich mir das jetzt vorstellen wie verhärtet meinen die Ärtzte denn?

    Desweiteren kribbelt(schmerzlos) es manchmal/selten im Hoden was könnte das sein?


  • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

    Vorsichtig tasten ist ok. Der Ultraschall ist recht sicher.

    LG

    Dr. Kreuzigung-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

      Hallo,

      war beim Urologen.Er hat abgetastet und ein Ultraschall gemacht. Sieht alles in Ordnung aus.
      Jedoch habe ich vergessen etwas zu fragen. Mein Hodensack ist nicht ganz glatt hat leicht einen kleinen wie soll ich sagen "buckel". Ist nicht verhärtet oder ähnlichem.
      Ist das in Ordnung ?

      Kommentar


      • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

        und ob man mit einem Ultraschall sehen kann ob dort was ist zB ein Tumor ?

        Kommentar



        • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

          Ja sicher und im Ultraschall sichtbar....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

            Ok noch eine Frage tut mir leid. Bei der Ultraschall Untersuchung beim Hoden wird da auch geguckt bzw kann man da erkennen wenn was mit den Nebenhoden oder Samenleiter nicht stimmt ?

            Danke für die vielen Antworten.

            Kommentar


            • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

              Nebenhoden ist beurteilter... am Samenleiter gibt es isoliert keine Erkrankungen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

                Was meinen sie mit beurteilter ? Tut mir leid mein deutsch ist nicht so gut.
                Wünsch ihnen einen schönen Abend

                Kommentar


                • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

                  Meine Beschwerden ist das manchmal mein linker Hoden kribbelt und dann wird es für 2-3 sekunden unangenehm (fühlt sich an wie ein leichtes ziehen)

                  Kommentar


                  • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

                    Ich glaube wir kommen hier zu keinem guten Ergebnis. Lassen Sie es untersuchen und akzeptieren das Ergebnis bitte.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

                      Ich war beim Urologen ist alles in Ordnung.
                      Wollte Sie nur fragen ob man per Ultraschall erkennen kann ob auch mit dem Nebenhoden alles in Ordnung ist ?

                      Kommentar


                      • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

                        Hatte ich bereits gesagt: ja!

                        Lieben Gruß

                        Dr. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

                          Stimmt tut mir leid.
                          Letzte Frage. Manchmal kribbelt es im Hoden wissen sie wovon das kommt bzw was das ist ?

                          Danke für die Antworten. Ich wünsche ihnen einen schönen Freitag.

                          Kommentar


                          • Re: Hodenkrebs wie erkennbar

                            Kann ich Ihnen leider nicht sagen.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar