• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung am Bulbus Penis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung am Bulbus Penis

    Hallo,

    seit einiger Zeit (keine Ahnung wie lange, vielleicht ein paar Wochen), kann ich an der Seite des Bulbus Penis eine längliche unregelmäßige Verhärtung ertasten, ca. 1,5 cm lang und etwa 3 mm dick. Es fühlt sich wie festes Narbengewebe bzw. eine Fibrose an.

    In nicht erigierten Zustand ist diese Stelle schmerzfrei. Im erigierten Zustand allerdings schmerzt die Verhärtung, besonders deutlich wenn ich den Penis in verschiedene Richtungen zu beugen versuche.

    Ich bin 36 Jahre alt, meine Hygiene ist nach eigenem Empfinden einwandfrei und ich bin mir auch keinen kürzlichen Verletzungen oder Überbeanspruchungen bewusst. Um was könnte es sich da handeln, bzw sollte man da mal einen Urologen aufsuchen?

  • Re: Verhärtung am Bulbus Penis

    Es könnte sich dabei um eine, (häufiger vorkommende) meist harmlose, Penisvenenthrombose handeln. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar