• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urethritis und möglicherweise Prostatitis ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urethritis und möglicherweise Prostatitis ?

    Sehr geehrte Experten,

    ich bin 27 Jahre alt und vor fünf Wochen hatte ich Ausfluss aus dem Penis, sowie eine juckende und brennende Harnröhre. Etwa drei Wochen vor dem Beginn der Symptome hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Im Moment bin ich in Japan und habe vor Ort einen Urologen aufgesucht, der einen Urintest vornahm. Im Gespräch wurde auf Grund der Anamnese Antibiotika verordnet (ein Mittel intravenös und zweites Mittel oral, Einzeldosis), da verdacht auf Gonorrhö/Chlamydien bestand.

    Die Symptome wurden innerhalb von drei bis fünf Tagen deutlich besser und verschwanden nahezu vollständig. Als ich anschließend jedoch einen ziehenden Schmerz in den Hoden bemerkte bin ich erneut zum Arzt, der mittlerweile die Ergebnisse der Laboruntersuchung erhalten hatte. Sowohl Chlamydien als auch Gonorrhö konnten nicht nachgewiesen werden und der Arzt meinte dass eine Urethrits auch andere Auslöser haben kann, die keine weitere Behandlung erfordern. Die Besserung der Symptome ist in diesem Fall der Meinung des Arztes nach auf eine natürliche Heilung unabhängig von dem Antibiotika zurückzuführen.

    Seit dem zweiten Arztbesuch sind die Symptome nahezu unverändert: unwohles Gefühl im Bereich der Hoden und hinter dem Skrotum in Dammbereich. Recherche auf Basis der Symptome weist auf eine Prostatitis hin. Ist es möglich, dass eine Prostatitis durch eine vorherige Urethritis ausgelöst wird ?

    Meine Besorgnis ist, dass der STD-Test ein falsches Ergebnis ergab, wobei die Wahrscheinlichkeit hierfür wohl verhältnismäßig hoch ist. Sollte ich mich erneut testen lassen ? Und welche Empfehlungen habe Sie bezüglich der Symptome die auf eine Prostatitis hinweisen ?

    Vielen Danke bereits im Voraus für Ihre Unterstützung.

    Viele Grüße