• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremes Jucken nach dem Duschen,was kann das sein ? Wie geht es weg?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremes Jucken nach dem Duschen,was kann das sein ? Wie geht es weg?

    Guten Abend,
    seit einigen Jahren habe ich schon immer nach dem Duschen/Baden aber auch im Schwimmbad ein extremes jucken an den Beinen und Oberarmen.Heute,da ich wissen wollte ob ich das Shampo vllt nicht vertrage habe ich mich drunter gestellt und mich danach einfach abgetrocknet,das Jucken hat wieder begonnen.
    Auch habe ich Kalt und heiß Duschen versucht aber auch da kam das jucken.Kurz nachdem Abtrocknen geht es auch schon los.Die Stellen sind der Unterschenkel der dann stark mehrere Minuten bis zu 30min mit jucken anfängt genauso wie der Oberarm und ganz selten der Unterarm.Mein Hautarzt meinte "Ja du verträgst das Duschbad/Shampo nicht" was ja aber nicht so sei`n mag.
    Ich hoffe das hier jmd vllt weiß was das ganze sein kann,und mir vorschlagen kann was ich dagegen tun kann das es aufhört.

    PS:Ich bin 16 Jahre alt.

  • Re: extremes Jucken nach dem Duschen,was kann das sein ? Wie geht es weg?

    Meist ist es die einfach zu trockene Haut, die das verursacht. Versuchen Sie mal die Haut ganz regelmäßig gut einzucremen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar