• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betametason Kortison Creme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betametason Kortison Creme

    Ich habe von meinem arzt wegen eines ekzems eine creme mit betametason Kortison verschrieben bekommen sie wirkt pilz und keim tötend . Im internet hab ich gelesen
    das betametason ein stark wirksames kortison ist darf man das im intim bereich den überhaupt 14 tage 2 mal täglich auftragen auf den hoden und penis ?
    betamethasone 0,05 g auf 100 g , gentamicin 1,0g , tolnaftate 1,0g , Iodochlorhydroxyquin 1,0g handelsname Dermaheu Cream . Bin im Urlaub im moment !!!!
    Darf man so eine creme im intim bereich verwenden über 14 tage ohne die haut zu schädigen ?

  • Re: Betametason Kortison Creme

    Wenn ja wie trägt man die creme auf am anfang paar tage 2 mal und dann bei besserung einmal täglich und dann jeden zweiten oder wie macht man das hab vergessen zu fragen .
    freue mich über ihre schnell rückantwort

    grüsse

    Kommentar


    • Re: Betametason Kortison Creme

      Die Entscheidung ist Sache des verordnenden Arztes. Ich kann es hier nicht bewerten.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Betametason Kortison Creme

        Ok aber darf man betametason in dieser stärke im intimbereich verabreichen ?

        Kommentar



        • Re: Betametason Kortison Creme

          Mich würde nur interessieren ob man diese creme mit diesem kortison über die dauer von 14 tagen im intimbereich verwenden darf ?

          Kommentar


          • Re: Betametason Kortison Creme

            Hängt immer vom Befund ab. Wenn es nötig ist, kann man!

            Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Betametason Kortison Creme

              Danke für ihre schnelle rückantwort , somit spricht dann gegen eine 14 tägige behandlung mit dieser salbe nichts im wege ich hatte nur etwas angst wegen dem kortison.
              wie lange würden sie diese salbe verordnen bei ekzem am hoden ? Reichen da 14 tage aus ?
              wie lange kann man die salbe anwenden ohne die haut zu schädigen im intim bereich ?

              Kommentar



              • Re: Betametason Kortison Creme

                Ich kann, darf und werde dazu weiter nichts sagen, wenn ich den Patienten und den Befund nicht kenne. Auch eine Änderung in der Formulierung der Frage, macht eine Antwort nicht "möglicher".

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Betametason Kortison Creme

                  Das versteh ich ja alles aber sie müssen mir doch sagen können ob es ok ist 14 tage die salbe zu benützen ohne das die haut geschädigt wir auf dauer von dem kortison .

                  Kommentar


                  • Re: Betametason Kortison Creme

                    Nein, das muss ich nicht sagen können, wenn ich den Befund nicht kenne, den Hauttyp und den Patienten.

                    Vielleicht fragen Sie bitte den Verordner. S. auch Beipackzettel des Präparates.
                    Ich kann Ihr Ansinnen verstehen.... ein seriöser Arzt wird diese Frage mit dem Wissen, was ich über Sie habe aber nicht beantworten können.

                    Zudem dürfen via eines solchen Forums individuelle Therapieempfehlungen schon seitens der Berufsordnung und auch schon aus Haftungsgründen nicht gegeben werden.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar