• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Leberwerte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohe Leberwerte

    Hallo,

    ich habe seit drei Jahren erhöhte Leberwerte. Vor einem Jahr war ich bei einem Internisten, aber er konnte anhand Ultraschallaufnahmen nichts schlimmes feststellen.

    Nun, habe ich zu Beginn dieses Jahres erneut eine Blutuntersuchung von mir machen lassen. Das Ergebnis hierbei war, dass die Leberwerte weiterhin im Vergleich zum letzten Blutbild erhöht bzw. unverändert geblieben sind. Ich habe mir daher die Ergebnisse zum ersten Mal ausdrucken lassen und musste erschreckenderweise feststellen, wie hoch die Werte (vor allem der GGT-Wert) eigentlich sind:

    - GOT 38 U/l (Grenze liegt bei 50)
    - GPT 70 U/l (Grenze liegt bei 50)
    - GGT 196 U/l (Grenze liegt bei 60)

    Mein Hausarzt hat mir jetzt auch kein Ratschlag gegeben bzw. kein Handlungsbedarf gesehen, um gegen die erhöhten Werte vorzugehen, was mich sehr erstaunt.

    Ich trinke kaum Alkohol und bin Nicht-Raucher. Ich bin 1,72 m groß und wiege ca. 70 kg.

    Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich mich verhalten?

  • Re: Hohe Leberwerte

    Eine abgelaufene Hepatitis A reicht schon für solche Werte .... der Verlauf ist entscheidend.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hohe Leberwerte

      Nimmst du irgendwelche Medikamente ein?

      Kommentar