• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach Cortison?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach Cortison?

    Hallo!

    Ich habe wegen einer Entzündung an der Vorhaut eine Woche lang Cortison auf meine Vorhaut aufgetragen. Damit aufgehört habe ich vorgestern. Nun wollte ich fragen, ab wann kann man nach so einer Cortisontherapie an der Vorhaut wieder Sex haben? Weil das Cortison schwächt ja die Haut...
    Habe keine Lust, dass es sich gleich wieder entzündet.

    Liebe Grüße!

  • Re: Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach Cortison?

    Ich kenne den Zustand nicht..... Cortison ist bei einer Entzündung als alleinige Therapie eher kritisch. Gute Pflege.... Es gibt keine klassische "Verbotszeit".

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach Cortison?

      Sehr geehrter Dr. Kreuzing!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Entschuldigen Sie bitte die ungenauen Angaben. Wegen der Entzüdung hat mir der Urologe zusätzlich zum Cortison eine Betaisadona-Seife verschrieben, mit der ich mich nun 1x pro Tag wasche.

      Falls es weiterhilft hätte ich noch ein paar Bilder um den Zustand zu beurteilen...

      https://www.pic-upload.de/view-34679...785_n.jpg.html
      https://www.pic-upload.de/view-34679...181_n.jpg.html
      https://www.pic-upload.de/view-34679...347_n.jpg.html

      Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sich die Vorhaut seit der Entzündung (war geschwollen) hinter dem Penis etwas aufrollt. (siehe 3. Bild) Ist das noch normal?

      Besten Dank und liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach Cortison?

        Tut mir übrigens Leid, dass ich das Sie hier fragen muss, aber einen Termin beim Urologen habe ich erst für in drei Wochen bekommen...

        Kommentar



        • Re: Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach Cortison?

          Ich sehe eine relative Enge.... Bepanthen wird sicher gut tun!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach Cortison?

            Hilft Bepanthen denn, dass dieser "Schlauch" hinter der Eichel wieder weggeht? Früher hatte ich den noch nicht...
            Und soll ich weiter mit dem Betaisadona waschen, oder schadet mir das auf Dauer?

            LG

            Kommentar


            • Re: Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach Cortison?

              Kann ich nicht sagen....
              Betaisodonna nicht zum "Waschen" verwenden....


              Lieben Gruss

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach Cortison?

                Vielen Dank. Ich versuche es seit gestern Morgen mit Bepanthen. Die schlauchartig geschwollene Vorhaut will allerdings nicht weniger werden... Kann man da irgendwas dagegen machen? Habe Angst, dass der Urologe mir in 3 Wochen sagt, dass man sie ganz entfernen muss, weil sie so angeschwollen ist...

                Kommentar


                • Re: Ab wann wieder Geschlechtsverkehr nach Cortison?

                  Ich kann es beim besten Willen auf diesem Weg nicht bewerten.... eine Untersuchung kann das viel besser klären. Ggf, auch mal dem Hausarzt zeigen.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar