• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach vorhautbänchen op vorhaut nicht zurückziehbar

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach vorhautbänchen op vorhaut nicht zurückziehbar

    Guten morgen,
    ich m/16 bin vor ca. 2 Monaten zu einem urologen gegangen, weil ich dachte das ich eine Vorhautvereengung habe, da ich die vorhaut sowohl als im schlaffen als auch im steifen Zustand nicht über die eichel kriegte. Als ich da war, war die Diagnose jedoch zu kurzes vorhautbändchen. Vor einer woche wurde dann ein Eingriff gemacht. Am Tag danach war ich wieder in der Praxis und in der 2 sek. Dauernden Nachuntersuchung war auch alles okay. Nun, Eine Woche später bekomme ich aber die vorhaut garnicht mehr hinter die eichel also nichtmal mehr ein viertel. Jetzt hab ich auch Probleme mit dem waschen was vorher noch so halb okay war. Ich wollte fragen, ob das normal ist und ob es sich wieder löst? Ein paar Fäden haben sich schon gelöst und ein paar sind noch da. Ich bin ziemlich verwirrt, weil es sich so anfühlt als wäre es schlimmer geworden.

  • Re: Nach vorhautbänchen op vorhaut nicht zurückziehbar

    Ein wenig schwer zu beurteilen auf diesem Weg..... wichtig erst einmal lokal zu cremen und etwas zu dehnen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nach vorhautbänchen op vorhaut nicht zurückziehbar

      Welche creme sollte ich benutzen? Wund -und Heilsalbe?

      Kommentar


      • Re: Nach vorhautbänchen op vorhaut nicht zurückziehbar

        Ja, die geht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nach vorhautbänchen op vorhaut nicht zurückziehbar

          ich kann mir vorstellen, dass da was verklebt ist (z.B. durch nach der OP ausgetretenes Blut), denn wenn man sich folgende Grafik anschaut kann es ja nur zu einem Längenzuwachs kommen..: https://de.wikipedia.org/wiki/Frenul...a_del_pene.PNG

          Kommentar


          • Re: Nach vorhautbänchen op vorhaut nicht zurückziehbar

            Bedeutet für mich?

            Kommentar


            • Re: Nach vorhautbänchen op vorhaut nicht zurückziehbar

              Zum Arzt gehen, der operiert hat!!

              Mir hat ein Urologe mal gesagt das bevor man die Vorhaut nach der OP wieder vorschiebt, irgendetwas "dazwischen gelegt" wird, damit es nicht verklebt. Vielleicht wurde das bei Dir vergessen???

              Kommentar



              • Re: Nach vorhautbänchen op vorhaut nicht zurückziehbar

                Vergessen hört sich gut an... dann würde ich ihn verklagen 14 Tage nach der OP ist es jetzt so,dass sich immernoch nicht alle fäden gelöst haben und ich die vorhaut zwar weiter aber immernoch nicht hinter die eichel ziehen kann. Ich kann nichtmal das ganze bändchen sehen weil es jetzt unter der vorhaut liegt.

                Kommentar


                • Re: Nach vorhautbänchen op vorhaut nicht zurückziehbar

                  Gehen Sie doch bitte noch mal zu dem Kollegen und lassen es untersuchen.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar