• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten Sperma

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten Sperma

    hallo Herr Kreutzig,
    aufgrund einer Ängststörung und damit verbundenen (leichten) Symptome einer urethritis lasse ich alle 6 Monate mein Ejakulat checken:
    da ich noch nie GV hatte schließe ich geschlechtskrankheiten aus (wurden trotzdem 2x getestet -> negativ)
    bisher wurden wenn immer viridans streptokokken und/oder Staph epidermidis gefunden, die ja normal sind.

    diesml wurden neben Staph epidermidis auch noch mäßig Leukozyten nachgewiesen aber keine weiteren Bakterien!

    haben die Leukozyten einen krankheitswert? Was hat das zu bedeuten?

  • Re: Leukozyten Sperma

    Kein Krankheitswert in geringer Zahl und auch damit keine Bedeutung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leukozyten Sperma

      Bedeutet mäßig eher wenig?

      Kommentar


      • Re: Leukozyten Sperma

        Nochmal kurz nachgefragt: es hieß mäßig viel Leukozyten

        im Internet habe ich es so verstanden das dies noch normal ist und erst bei reichlich bzw massenhaft wirklich viele vorhanden sind!

        uber eine letzte Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus

        Kommentar



        • Re: Leukozyten Sperma

          Die Bakterienkultur zählt!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Leukozyten Sperma

            Vielen Dank für Ihre Antwort.

            Ich habe den Test als Eigenleistung durchgeführt, also wurde nichts vom Urologen beauftragt. Daraus resultieren noch kurze Nachfragen:
            - mäßig viele = bedeutet es das es wenig waren? (im Internet steht bzgl. Spermiogram das > 1 Mio Leukos normal sind
            - Bakterienkultur ist ja ok (Staph Epidermidis) würden Sie somit dem ganzen keine Beachtung schenken oder?

            vielen Dank und nochmals danke im Voraus für die erneute Antwort

            Kommentar


            • Re: Leukozyten Sperma

              Diese Frage hatte ich Oban ja schon beantwortet!!

              1. mäßig ist eine unpräzise Angabe - wahrscheinlich wenig

              2. Wenn 1. ja --> keine Beachtung!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar