• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündetes Furunkel am Penisschaft?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündetes Furunkel am Penisschaft?!

    Hallo zusammen,

    vor circa einer Woche hatte ich mich im Intimbereich nass rasiert (keine Pflege-Creme benutzt).

    Nach 2-3 Tagen bildete sich auf dem Penisschaft ja eine Art entzündeter Pickel mit Eiter drin. Wahrscheinlich ein ein gewachsenes Haar samt Entzündung. Da hab ich es dummerweise nach ein paar Tagen aufgedrückt. Der Eiter kam heraus und ich dachte das Thema hätte sich einige Tage später wieder erledigt. (Siehe Foto 1:

    https://image.ibb.co/nzLanR/C14_E82_...E1_B0_D474.jpg


    Aber mittlerweile sieht das ganze eher aus wie ein offenes rotFurunkel. Rote Stellen um die offene Wunde und ist knubbelig unter der Haut. (Foto 2)

    https://image.ibb.co/nzLanR/C14_E82_...E1_B0_D474.jpg


    Meine Frage: Muss ich damit zum Hautarzt oder zum Chirurgen oder wird das von alleine mit viel Pflege wieder ausheilen?

  • Re: Entzündetes Furunkel am Penisschaft?!

    Ich habe das immer mit sowas wegbekommen, wahrscheinlich schneller als Du einen Arzttermin bekommst: http://www.ichthyol.de/ichtholan_50.html

    Kommentar


    • Re: Entzündetes Furunkel am Penisschaft?!

      Danke für deinen Tipp. Das werde ich mir morgen sofort kaufen

      Kommentar


      • Re: Entzündetes Furunkel am Penisschaft?!

        Darf das auch auf ne offene stelle ?

        Kommentar



        • Re: Entzündetes Furunkel am Penisschaft?!

          ja, denn es "öffnet" ja den Furunkel. Frag halt in der Apotheke wenn Du dir unsicher bist.

          Kommentar


          • Re: Entzündetes Furunkel am Penisschaft?!

            Ich würde mal zum Besuch eines Arztes raten.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Entzündetes Furunkel am Penisschaft?!

              Auch wenn es mit Wunddesinfektionsspray und Bepanthen Wundsalbe bereits wesentlich besser geworden ist werde ich trotzdem Sicherheitshalber auf jeden Fall damit morgen zum Hautarzt gehen.

              Danke für Ihre und eure Hilfe. Super vielen Dank zusammen.

              Kommentar