• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermatozele

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermatozele

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, bei mir wurde am linken Hoden eine Spermatozele via Ultraschall entdeckt. Am Hoden direkt habe ich bislang keine Beschwerden, seit herunter Zeit habe ich allerdings Rückenprobleme, die bis ins linke Bein ausstrahlen. Kann soetwas von einer Spermatozele hervor gerufen werden? Welche Beschwerden können von einer Spermatozele ausgehen?

    Zur Sichherheit wurde ebenfalls Tumormarker angenommen. Werte im Normalbereich. Kann eine Spermatozele bösartig werden?

    Danke für Ihre Antwort.

    Axel

  • Re: Spermatozele

    Ich muss mich immer wieder darüber wundern, dass etwas festgestellt wird, ohne dass es erklärt wird.
    Eine Spermatocele ist eine harmlose Zyste im Bereich des Nebenhodens. Sie wird niemals bösartig und kann gegebenenfalls aber etwas Druckschmerz verursachen.
    Eine Entfernung ist nur in dem Fall erforderlich, Wenn Schmerzen entstehen oder die lokale Größenzunahme störend ist.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar