• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall seit einigen Monaten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall seit einigen Monaten

    Hallo!
    ich bin männlich, 28 Jahre und leide zur Zeit unter extremen Haarausfall. Es wurden viele Untersuchungen gemacht, wie Bluttests und Schilddrüse. Es konnte nur festgestellt werden, dass ich einen Vitamin D Mangel habe (der Wert war bei 17). Alles andere war in Ordnung. Eisenwert war sogar höher als normal! Ich fühle mich trotzdem den ganzen Tag sehr schlapp, egal wie lange ich schlafe.

    Meine Eltern sind beide über 60 und haben immer noch sehr dichtes Haar. Der Vater Meiner Mutter hatte erst ab 50 mit Haarausfall zu kämpfen.

    Ich hatte vor einem Jahr noch sehr dichtes Haar. Deshalb kann ich immer noch schwer daran glauben. dass es sich bei mir um erblich bedingten Haarausfall handelt. Ich verliere pro Tag um die 300-400 Haare. Von Woche zu Woche wird das Haar deutlich weniger (s. Foto).

    Verliert man denn bei erblich bedingtem Haarausfall die Haare so schnell?
    Kann es auch was mit dem Vitamin D Mangel zu tun haben?

    Ich wäre für jede hilfreiche Information dankbar, denn das Thema belastet mich zur Zeit sehr


  • Re: Starker Haarausfall seit einigen Monaten

    Hier ist das Foto:
    https://ibb.co/cRrNbm

    Kommentar


    • Re: Starker Haarausfall seit einigen Monaten

      Das kann völlig normal sein, aber auch Ausdruck einer hormonellen Störung. Eine Klärung primär via Dermatologen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar