• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenknoten am Samenstrang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenknoten am Samenstrang

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    zunächst danke Ich Ihnen sehr, dass sie sich so sehr Zeit nehmen für die vielen Fragenden, ich lese schon seit Längerem ihre sehr konstruktiven Antworten.

    Vor etwa vier Jahren hatte ich eine Nebenhodenentzündung, die nach Antibiotika wieder verschwand. Ein paar Wochen später wurde sie jedoch wieder rückläufig und ich musste wieder Antib. einnehmen.
    Bis vor wenigen Monaten war ich Beschwerdefrei und meinem Hoden ging es gut, bis leider an der gleichen Stelle wieder eine starke Verhärtung entstand, dieses mal jedoch ohne typische Entzündungsanzeichen wie Schmerzen bei Druck. Mir wurde geraten sicherheitshalber Antibiot. zu nehmen und zu sehen ob es sich verbessert, falls nicht müsste eine Freilegung erfolgen. In den Blutwerten war nichts auffälliges zu sehen.

    Nach etwa 2.5 Wochen wurde es tatsächlich besser und die Verhärtung auf der unteren Hodenseite verkleinerte sich, verschwindet jedoch bis heute nicht und ist deutlich fühlbar. Schmerzen habe ich, keine großen aber ich spüre den Hoden, vorallem deutlich nach dem Coitus bzw. Ejakulieren.

    Bei der letzten Untersuchung meinte mein Urologe dass es wsl. eine Entz. sei und ich in 2 Monaten nochmal zur Nachkontrolle kommen sollte. Er wirkte jedoch auch ein wenig fraglos und konnte mir keine klare Sicherheit geben was es denn wirklich sei.

    Beim Abtasten merkt man an der Hodenunterseite, dass der Knoten ein Teil der Samenleiter wäre und die Leiter sich verwuschelt hätte. Um was kann es sich denn handeln?
    VG und danke für Ihre Zeit

  • Re: Hodenknoten am Samenstrang

    Nach einer Entzündung des Nebenhodens bleiben Schwellungen und Verhärtungen in diesem Bereich teile sehr lange bestehen. Das ist nicht ungewöhnlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar