• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden verhält sich komisch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden verhält sich komisch

    Ich bin 16 und männlich. Ich taste bereits jetzt schon regelmäßig meine Hoden ab. Ich habe über die letzten zwei Monate bemerkt dass mein rechter Hoden. Immer wieder größer und kleiner sowie weicher und härter ich habe es genau beobachtet. Er ist in der Regel morgens "normal" also nicht viel größer als der Linke und hat die gleiche Härte. Abends ist er in der Regel größer als der linke und deutlich härter. Über den Tag verteilt ändern sich diese Charakteristika. In den letzten Wochen habe Ich bemerkt dass wenn mein rechter hoden hart geschwollen ist in Folge durch leichten Druck von außen er wieder kleiner und weicher wird. Dies macht mir einige Sorgen da ich Angst habe es könne ein Problem mit der Fruchtbarkeit darstellen oder ähnlichen Krebs habe ich ausgeschlossen dieser würde doch nicht seine Größe und Härte andern. Ich hoffe auf eine Antwort da mir das so einiges Kopfzerbrechen bereitet

  • Re: Hoden verhält sich komisch

    Krebs ist das wohl sicher nicht.... Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden verhält sich komisch

      Danke sehr für die Antwort sie haben mir da definitiv eine große unsicherheit genommen ich war mir mit dem Krebs tatsächlich nicht zu hundert prozent sicher und ich werde nun etwas ruhiger schlafen. Ich wüsste nur gerne was sie denken was das sein könnte. Ich werde mir sofort einen termin bei einem urologen holen.

      Kommentar