• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühllosigkeit im Penis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühllosigkeit im Penis

    Ich habe nur noch sehr wenig Gefühl im Penis. An der Eichel spüre ich zwar noch was, aber deutlich weniger als es früher der Fall war. Selbst beim Orgasmus kommt es teils nicht mehr zum gewohnten "Jucken" an der Eichel.

    Am Penisschaft ist die Gefühllosigkeit noch viel stärker ausgeprägt. Berührungen sind nur schwer wahrnehmbar. Um zu testen ob ich am Schaft wirklich nichts mehr spüre habe ich als Test einen Metalllöffel im Kühlschrank erkalten lassen und danach an meinen Penis gehalten. Ergebnis: An der Eichel war die Kälte zwar spürbar, aber weniger als an anderen Körperteilen, am Schaft jedoch nur sehr leicht und stellenweise sogar überhaupt nicht.

    Ist es normal, dass man am Schaft so wenig spürt, oder könnte das eine (gefährliche) Ursache haben?


  • Re: Gefühllosigkeit im Penis

    Gefährlich kaum..... mal zum Neurologen gehen!
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gefühllosigkeit im Penis

      Würdest du sagen, dass du am Schaft weniger spürst, als an anderen Körperteilen?

      Beschnitten?

      Wie alt bist du den, und seit wann spürst du diese neg. Veränderung deines Empfindens?

      Kommentar


      • Re: Gefühllosigkeit im Penis

        Würdest du sagen, dass du am Schaft weniger spürst, als an anderen Körperteilen?
        Ja, auf jeden Fall. Ich spüre am Schaft extrem viel weniger als an anderen Körperteilen wie Armen und Beinen.

        Beschnitten?
        Nein, die Vorhaut ist noch komplett vorhanden.

        Wie alt bist du den, und seit wann spürst du diese neg. Veränderung deines Empfindens?
        Ich bin 18 Jahre alt und die Gefühllosigkeit merke ich schon seit mehreren Wochen bis zu einigen Monaten.

        Kommentar



        • Re: Gefühllosigkeit im Penis

          Habe dasselbe Problem, auch getestet mit einem kalten Metallgegenstand. An der Vorhaut und am Hodensack spüre ich noch was, aber der Rest ist mehr oder weniger taub. Ich habe den Verdacht, dass es an einem Silikon-Penisring liegen könnte, dass dadurch die Nerven abgestorben sind. Hast du auch so einen Ring verwendet? Allerdings kann ich mich nicht erinnern, bei der Verwendung jemals Schmerzen oder Taubheitsgefühle gehabt zu haben. Der Gefühlsverlust war auch eher ein schleichender Prozess.

          Kommentar


          • Re: Gefühllosigkeit im Penis

            Seher99 Ich habe nie einen solchen Ring verwendet und auch sonst habe ich nichts praktiziert, bei dem irgendwas im Penis abgeklemmt werden könnte.

            Dr. Kreutzig-Langenfeld Bei meiner letzten Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass mein Blut etwas dicker als sonst ist. Wäre es denkbar, dass die Gefühllosigkeit im Penis durch eine unzureichende Sauerstoffversorgung durch das verdickte Blut hervorgerufen wird? Meine Überlegung war, dass etwas dickeres Blut nicht mehr so leicht durch die kleinen Gefäßsysteme im Penis fließen kann und somit die Sauerstoffversorgung dort beeinträchtigt sein könnte. Wäre sowas möglich bzw. sogar wahrscheinlich?

            Kommentar


            • Re: Gefühllosigkeit im Penis

              ..... eher sehr unwahrscheinlich!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Gefühllosigkeit im Penis

                So, kleiner Zwischenstand von mir: Nachdem ich jetzt seit knapp zwei Jahren keinen Penisring mehr verwendet habe, ist die Gefühllosigkeit ein klein wenig besser geworden, aber immer noch weit vom früheren Zustand entfernt. Dazu kommt, dass ich einfach nicht mehr richtig geil werde. Fehlende Geilheit und Gefühllosigkeit im Penis führen natürlich zwangsläufig auch zu häufigen Erektions- und Orgasmusproblemen.

                Kältegefühl im Penis ist weiter nur an bestimmten Stellen vorhanden. Ich spüre es allerdings, wenn ich mich am Penis in die Haut zwicke oder mit dem Fingernagel über die Eichel fahre. Also ganz abgestorben können die Nerven nicht sein. Stimmt es denn, was ich gelesen habe, dass wenn man Zwicken oder ähnliches noch wahrnimmt, aber man bei Berührung nicht mehr geil wird, dass das dann gegen ein Störung der Nerven und eher für einen Testosteronmangel spricht?

                Kommentar


                • Re: Gefühllosigkeit im Penis

                  Ein Testosteronmangel eher unwahrscheinlich..... kann man ja messen!

                  Ansonsten können PDE5-Hemmer (Viagra (Sildenafil)/Cialis(Tadalafil)/Levitra/Spedra) helen!

                  Lieben Gruss

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Gefühllosigkeit im Penis

                    Guten Tag Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                    ich habe bereits einen Testosteron-Speicheltest machen lassen, den man über Internet bestellen kann, da es mir zugegebenermaßen etwas peinlich ist, mit meinem Arzt darüber zu sprechen. Überraschenderweise war der Testosteronspiegel entgegen meinen Erwartungen zu hoch. Ich wollte deswegen zur Kontrolle noch einen zweiten Speicheltest bei einem anderen Labor machen lassen, bevor ich damit zum Arzt gehe und ihm die Testergebnisse zeige. Wissen Sie vielleicht, wie zuverlässig so ein Speicheltest ist? Ist das rausgeworfenes Geld?

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kommentar