• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel und innere Vorhaut schält sich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel und innere Vorhaut schält sich

    Hallo, ich habe eine Frage und hoffe sie können mir weiterhelfen.

    Ich bin 26 Jahre alt und hatte noch nie Probleme in diesem Bereich.
    Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit der Eichel. Symptome sind hier, dass sich die Haut schält und die Haut leicht gerötet ist, es besteht manchmal ein ganz leichter Juckreiz. Seit dem riecht es auch unangenehm. Oberhalb der Eichel also dort wo der Übergang zum hinteren Teil des Penisses liegt bildet sich auch meist Smegma, welches ich mit lauwarmen Wasser entferne. Hier ist die Haut glaube ich auch schon etwas zurückgegangen, sieht komisch aus. Entweder ist der Rand der Eichel etwas vergrößert oder durch das viele Reinigen ist hier die Haut etwas zurückgegangen?! Ich habe schon etwas Micotar Creme, Olivenöl und einmal Linola Fett Creme angewendet doch keine wirkliche dauerhafte Besserung erkennen können. Zu dem glaube ich das die aufgetragenen cremes auch nie richtig einziehen und ich am nächsten Tag Reste entfernen muss. Ps. besonders sind diese Hauterkrankung bei einer Errektion zu sehen überall weisse abgestorbene Haut.

    Was könnte dies sein? Womit kann ich es vorerst probieren ohne gleich einen Urologen auf suchen zu müssen.

    Ich freue mich auf Ihren Rat !

    Freundliche Grüße


  • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

    Kaum zu sagen.... Urologen oder Dermatologen konsultieren!
    Versuchen können Sie zuvor:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

      Vielen Dank! Ich werde es vorerst damit versuchen...

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

        Hallo Dr. Kreutzig - Langenfeld, da sich die Problematik nicht wirklich gebessert hat habe ich jetzt einen Urologen konsultieren müssen und am 13.02.18 einen Termin nach grober Schilderung dieser Problematik bekommen. Die Eichel schält sich immer noch und ist mit einer weissen Schicht überzogen ab und zu stellt sich leichter Juckreiz ein und ich glaube Geschlechtsverkehr ist zur Zeit gar nicht möglich, da die Vorhaut auch betroffen ist und schnell gereizt (schmerzhaft) ist. Ich bin verzweifelt. Was sollte ich bis zum Termin tun?

        Kommentar



        • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

          Außer meinem Rat oben, kann ich dazu nichts spezifisch sagen.....

          Lieben Gruß

          Dr. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

            Guten Abend, schade dann danke ich Ihnen trotzdem.

            Gruß

            Kommentar


            • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

              Guten Abend Dr. Kreutzig - Langenfeld, der Urologe diagnostizierte eine chronisch revidierende Entzündung durch eine leichte Vorhautverengung im erektilen Zustand und verschrieb mir Nystalocal salbe die ich 10 Tage aufgetragen habe. Es ist ein kleines bisschen besser geworden. Ich habe aber immer noch Leichte rote stellen und leicht trockene Haut, sowie manchmal leichte Schmerzen. Beim Samenerguss schmerzt es leicht an der Eichel. Was kann man noch tun?

              Kommentar



              • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

                Alternativ wende ich gerne die bereist o.g. Mischung an. Sonst kann ich das nicht besser bewerten.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

                  Werde es gerne wieder damit versuchen und danke für den Rat. Eine Frage jedoch hätte ich noch ist die zuletzt von mir beschriebene Symptomatik (leichte Schmerzen bei Samenerguss, leichte Schmerzen allgemein etc.) bei dieser Erkrankung normal?

                  Kommentar


                  • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

                    Kann schon sein. Ggf. kann es aber auch auf eine leichte Prostatitis hinweisen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

                      Ok, könnte vielleicht auch eine Phimostop salbe helfen, die leichte phimose zu bessern und die Symptome zu lindern?

                      Kommentar


                      • Re: Eichel und innere Vorhaut schält sich

                        Eine solche Salbe ist mir nicht bekannt!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar