• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Pickel und eine rote Stelle auf der Eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Pickel und eine rote Stelle auf der Eichel

    Hallo, ich habe habe seit dem Sommer letzen Jahres kleine Pickel und eine rote Stelle auf der Eichel. Sie schmerzen und jucken eigentlich nicht. Aufgefallen sind sie mir das erste Mal nach dem Geschlechtsverkehr mit meiner Frau. Im September habe ich einen Urologen aufgesucht und der hat gemeint es handelt sich hier um einen abklingenden Herpes und hat mir Acyclovir Salbe und Tabletten verschrieben. Da ich nach 14 Tagen nur eine kleine sichtbare Veränderung feststellen konnte habe ich einen weiteren Urologen aufgesucht der die Diagnose des ersten Urologen noch einmal bestätigt hat. Dieser hat mir dann noch einmal Acyclovir verschrieben sowie eine Kortisonsalbe. Abstriche oder sonstige Proben wurden keine gemacht. Nach dem Auftragen der Kortisonsalbe konnte ich temporär eine Besserung feststellen. Die Punkte sind jetzt aber leider wieder da und das macht mir physisch sehr zu schaffen und schräken somit meine Lebensqualität sehr ein. Ich frage mich ob das etwas schlimmes ist.

    Zur Veranschaulichung habe ich zwei Bilder gemacht.

    https://picload.org/view/ddawwpir/pic1.jpg.html

    https://picload.org/view/ddawwpia/pic2.jpg.html

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Re: Kleine Pickel und eine rote Stelle auf der Eichel

    Kann eine Balanitis sein...

    Versuchen Sie mal:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kleine Pickel und eine rote Stelle auf der Eichel

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Doktor Kreutzig. Ich werde das mal versuchen. Nur noch eine kurze Frage: Ich nehme zur Zeit ein Antibiotikum (Augmentin 875mg+125mg), kann ich die Salben jetzt schon nehmen oder muss ich noch damit warten?

      LG

      Kommentar


      • Re: Kleine Pickel und eine rote Stelle auf der Eichel

        Sie dürfen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Kleine Pickel und eine rote Stelle auf der Eichel

          Lieber Herr Dr Kreutzig,

          ich bräuchte nochmal Ihren Rat. Da die roten Punkte leider immer noch nicht weggegangen sind habe ich in der Zwischenzeit einen weitern Urologen und auch einen Dermatologen aufgesucht. Der Urologe hat einen Abstrich genommen. Laut Laborbefund wurde bei mir Staphylococcus aureus "mässig" diagnostiziert und der Urologe hat mir jetzt ein Antibiotikum gegen die Balanitis verschrieben. Mein Dermatologe hingegen meinte gestern, dass ich das auf keinen Fall nehmen sollte, da es normal ist diese Art von Bakterien auf der Eichel zu haben. Er hat mir hingegen Dermatop und Elidel empfohlen. Ich bin jetzt sehr verunsichert und weiss jetzt nicht mehr was ich tun soll. Ist es schlimm wenn ich zuerst das Antibiotikum einnehme und dann schaue ob es wirkt und falls nicht anschliessend die Dermatop und Elidel nehme?

          Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

          Kommentar


          • Re: Kleine Pickel und eine rote Stelle auf der Eichel

            Viele Köche verderben den Brei.......

            Ich hatte meinen Rat ja gegeben!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar