• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Pupertät?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Pupertät?

    Ich (männlich/17) habe in letzter Zeit ernste Zweifel ob ich eine normale Pupertät durchlaufen habe. Geschlechtsmerklame welche in der Pupertät ausgebildet werden sind bei mir nur teilweise vorhanden. In letzter Zeit ist mir vor allem aufgefallen, dass ich keinen sichtbaren Adamsapfel besitze nur geringe Schambehaarung und auch eine relativ hohe Stimme habe, und es mir schwerfällt an der Bauchregion Fett zu verbrennen. Es belastet mich in letzter Zeit vor allem Psychisch, da ich mir in der Umgebung von gleichaltrigen immer etwas kindlich vorkomme und dies natürlich gerne ändern würde
    Nun ist meine Frage wie man denn eine evtl ausbleibende Pupertät diagnostizieren und dauraufhin behandeln kann?

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort...


  • Re: Ausbleibende Pupertät?

    Hi,
    schau mal nach einem Endokrinologen, die sind dafür zuständig und können checken ob mit den Hormonen alles ok ist.

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Pupertät?

      Das genau ist der richtige Rat! Auch ein Urologe sollte aufgesucht werden.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar