• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Flecken, Bläschen oder Pickel am Hoden, was könnte das sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Flecken, Bläschen oder Pickel am Hoden, was könnte das sein?

    Hallo,

    seit knappen 7 Tagen habe ich folgende Beschwerden.
    Ich leide häufig unter Ekzemen in der Leistengegend, jedoch hatte es noch nie den Hoden befallen.
    seltsamerweise vertrage ich enthaarungscreme besser als normales rasieren, zumindest bis vor einer Woche.
    nach der enthaarung wurde die haut des hodensacks extrem rot und fing stark an zu jucken, ich dachte mir nichts dabei und schmierte wieder fleißig meine Decoderm Creme darauf.
    Leider bis heute kein Erfolg, der Juckreiz wird immer stärker und kleine weiße Bläschen, Pickel oder was auch immer das genau ist sind entstanden.
    Ebenso war ich heute beim Arzt, ihm erzählte ich alles genau doch er meinte das ich die Creme weiterhin verwenden sollte.
    Leider wurde es dadurch nur irgendwie noch viel schlimmer.
    Nun also meine Frage, was könnte das ganze sein, ist es wirklich von der Enthaarungscreme oder deuten die weißen Punkte auf etwas anderes hin?

    Lieben dank im voraus, das jucken ist unerträglich, wäre über jeglichen Rat erfreut.

    Bild kommt hier:
    ​​​​https://picload.org/view/ddaiiwaa/20...41133.jpg.html

  • Re: Weiße Flecken, Bläschen oder Pickel am Hoden, was könnte das sein?

    Das scheint mir eine Infektion zu sein (eitrig). Corticoide sicher unterlassen. Enthaarungscreme auch!
    Statt dessen eher lokal Betaisodonna...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Weiße Flecken, Bläschen oder Pickel am Hoden, was könnte das sein?

      Vielen Dank für den schnellen Rat Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld.

      Eine ernste Sache in Bezug auf Geschlechtskrankheiten sehen sie demzufolge also nicht?
      Kann ein solches Krankheitsbild überhaupt durch eine Enthaarungscreme im Sinne von leichten Verbrennung, Verätzung oder Überreaktion ausgelöst werden?

      Kommentar


      • Re: Weiße Flecken, Bläschen oder Pickel am Hoden, was könnte das sein?

        Und gibt es einen Unterschied zwischen der Betaisodonna Salbe zur Braunovidon Salbe?

        Kommentar



        • Re: Weiße Flecken, Bläschen oder Pickel am Hoden, was könnte das sein?

          NEIN!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar