• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden vergrößert

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden vergrößert

    Guten Tag,

    Ich habe vor etwa zwei Wochen bemerkt, daß mein rechter hoden vergrößert ist. Dieser ist ca. 1 1/2 Fach so gross wie der linke. Seit dem ich dies bemerkt habe fühle ich fast täglich. So habe ich auch häufiger ein ziehen im rechten hoden bemerkt.

    Ich habe diesen abgetastet, konnte jedoch keine Erhebung oder verhärtung ertasten. Der hoden fühlt sich an der Oberfläche glatt an.

    Es wurde von meiner Hausarzt eine Urin Probe durchgeführt. Diese war unauffällig. Sie sagte ich solle 1-2 Wochen warten und dann zum Urologen. Dieser wurde evtl eine Antibiotika Therapie verschreiben, sollte der hoden weiterhin vergrößert sein.

    Da ich als Kind jedoch an diesem hoden einen hodenhochstand hatte, welcher mit hormonspritzen behandelt wurde mache ich mir Sorgen, dass es evtl etwas bösartiges sein könnte.

    Der hoden ist seit Entdeckung vor zwei Wochen jedoch nicht noch grosser geworden.

    Ist etwas bösartiges wahrscheinlich

  • Re: Hoden vergrößert

    Die Ursache kann durchaus auch ganz harmlos sein. Eine urologische Untersuchung kann das sicher klären.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden vergrößert

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Hätte der Hoden denn rein theoretisch nicht innerhalb der zwei Wochen an Größe zunehmen müssen, sollte es sich um etwas bösartiges handeln?

      Kommentar


      • Re: Hoden vergrößert

        Das kann man so nicht sagen. Eine Untersuchung klärt!

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar