• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Haut Harnröhre

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Haut Harnröhre

    Guten Tag,

    ich habe letztens in meine Harnröhre geschaut und gesehen, dass eine Seite der Harnröhre weiße Haut hat. Ist das normal?? Mir kommt es so vor als wären die ersten sag ich mal 1-2 mm in der Struktur anders. Fängt hier die Harnröhrenschleimhaut an?

    mein Urologe hielt es für normal, Urinuntersuchungen ergaben gar nichts.

    ich habe gesehen, dass ein anderer User ähnliche Beiträge erstellt hatte und sie es auch für normal gehalten haben...

    mache ich mir nur unbegründet sorgen?? Sind Rötungen am Beginn der Harnröhre immer Zeichen für eine Entzündung oder teilweise sogar normal??

  • Re: Weiße Haut Harnröhre

    Ich halte das für normal...... habe es aber nicht untersucht.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Weiße Haut Harnröhre

      Dankeschön!
      dann probiere ich noch eine Fragestellung, ist denn ungewöhnlich wenn die Harnröhrenschleimhaut leicht weißlich aussieht? Und ist es denn normal das der erste Abschnitt (2 mm vielleicht) sich von der Schleimhaut abgrenzen?

      Kommentar


      • Re: Weiße Haut Harnröhre

        Ich glaube, Sie haben sich einen anderen Namen gegeben um wieder die gleichen Fragen zu stellen.....

        ES IST NORMAL!!!! Soweit ich es hier sagen kann!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Weiße Haut Harnröhre

          "Ich glaube, Sie haben sich einen anderen Namen gegeben um wieder die gleichen Fragen zu stellen....."
          dann lasse ich sie mal in dem glauben, der wahrheit entspricht es auf jeden fall nicht

          Danke für die antworten.

          Kommentar


          • Re: Weiße Haut Harnröhre

            Sachliche Fragen.... weiter gern!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Weiße Haut Harnröhre

              Ja klar gerne!

              Ich habe gestern ein wenig im Internet gesurft und mir daraufhin die Frage gestellt, ob es sich evtl. um vernarbte Haut handelt. Sieht denn vernarbte Schleimhaut weißlich aus oder kann man daraus gar nichts schließen?

              Ich habe mir auch zur Sicherheit nochmal einen Termin beim Urologen geben lassen, dieser ist allerdings erst in knapp 2 Wochen, allerdings erwarte ich mir nicht so viel davon, da ich es vor einer Woche schon einmal anschauen lassen habe, und da hieß es, dass es normal aussieht!

              Kommentar



              • Re: Weiße Haut Harnröhre

                ich gebe weiter sachliche Antworten!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Weiße Haut Harnröhre

                  war meine Frage nicht sachlich? Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz.

                  Ich bin nun mal (leider) kein Arzt, daher stellen sich mir eben solche Fragen!

                  Kommentar


                  • Re: Weiße Haut Harnröhre

                    Ich wollte das nur Allgemein sagen im Bezug auf meine Vermutung (die ja nicht zutrifft).

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Weiße Haut Harnröhre

                      ich werde aus Ihnen nicht schlau Herr Dr. Kreutzig, wenn ich ehrlich bin - und ich bin nicht dumm ;-)

                      ist meine Frage nicht zu beantworten, oder nicht sachlich genug?!?!

                      Kommentar


                      • Re: Weiße Haut Harnröhre

                        Entschuldigung, vielleicht drücke ich mich nicht klar genug aus.
                        Ihre Frage ist völlig in Ordnung, und auch sachlich. Ich hatte sie ja insoweit beantwortet, als ich gesagt hatte, dass dieser Befund meines Erachtens völlig normal ist.

                        Die anderen Aussagen bezogen sich vielmehr auf meine Vermutung, die sie ja geklärt hatten.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Weiße Haut Harnröhre

                          Jetzt verstehen wir uns ;-)

                          vielen dank für die Antworten und einen schönen Abend noch.

                          Kommentar