• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sperma gelblich

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperma gelblich

    Guten Tag,

    ich bin neu hier...

    ich habe eine Frage zu meinem sperma. Und zwar ist mein sperma immer leicht gelblich. Im Internet habe ich gelesen, dass gelbes sperma ein Zeichen für einen Infekt ist. Darauf war ich etwas beunruhigt und habe eine Probe beim Urologen abgegeben, welche negativ ausfiel.
    im Internet steht auch, dass es nach Enthaltsamkeit schon gelber sein kann, nun habe ich aber mal ein ‚experiment‘ gemacht und täglich oder jeden zweiten Tag ejakuliert, und es ist immernoch etwas gelblich....trinken tue ich übrigens mind 2 L pro Tag...

    jetzt bin ich etwas verwirrt und beunruhigt....ist das normal mit der spermafarbe

    DANKE

  • Re: Sperma gelblich

    Es ist völlig normal, dass das Sperma sehr unterschiedlich aussehen kann.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Sperma gelblich

      Dürfte ich noch eine Frage stellen.

      Auf meinem Befund der Bakterienkultur, gab es keinen Bakteriennachweis - es steht aber drauf, dass vereinzelt Leukozyten gefunden wurden.

      Mein Urologe ging darauf gar nicht ein, deshalb bin ich davon ausgegangen es wäre normal!

      Wie sehen Sie das denn? Muss ich mir diesbezüglich sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Sperma gelblich

        gibt es denn da einen Wert, ob eine gewisse Menge vorhanden sein darf bzw. normal ist?!

        Kommentar



        • Re: Sperma gelblich

          Im Sperma werden oft Leukozyten nachgewiesen, ohne dass das eine besondere Bedeutung hat. Entscheidend ist das Wachstum von Bakterien in der Kultur.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Sperma gelblich

            Ok, ich danke Ihnen! Wie gesagt die Bakterienkultur war negativ!

            Eine letzte Frage habe ich noch, ich hatte im Internet u.a. auf seiten bzgl. Spermiogrammen gelesen, dass eine gewisse Anzahl an Leukozyten durchaus normal sind, ist das korrekt? Sie schreiben ja lediglich, dass es häufiger welche gibt...

            Sorry wenn sich die Frage evtl komisch gestellt ist, bin halt ein Laie

            Kommentar


            • Re: Sperma gelblich

              Ja, normal!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar