• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrocortison Creme Vorhaut

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrocortison Creme Vorhaut

    Hallo Liebe Community,

    ich habe eine grundsätzliche Frage.

    Darf ich bei einer leichten Entzündung der Vorhaut/Eichel (durch reibung) eine freiverkäufliche Hydrocortison Creme verwenden um den Heilungsprozess zu beschleunigen ? Oder ist das nicht sinnvoll/zu raten?

    vielen Dank.

  • Re: Hydrocortison Creme Vorhaut

    Ohne den Befund zu kennen, ist es kaum sinnvoll hier einen allgemeinen Rat zu geben.
    Normalerweise wendet man bei Entzündungen kein Kortison an.
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hydrocortison Creme Vorhaut

      Hallo Bananause,

      ich hätte eine Frage an dich. Ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen in dem du mal berichtet hattest dass deine ersten 2 mm in der Harnröhre etwas gerötet sind ohne das du Beschwerden hast.
      https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...B6hrenausgangc

      ich habe genau das gleiche, eine Infektion wurde über einige Tests ausgeschlossen.

      Wie hat sich dein Problem denn gelöst bzw. ist es immer noch so da Dr. Kreutzig ja auch gemeint hätte es wäre normal...das hat er bei mir auch schon gesagt, und meine Urologen ebenfalls.

      Naja es würde mich sehr freuen wenn du mir kurz antwortest, da du ja keine Privaten Nachrichten erhalten möchtest.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Hydrocortison Creme Vorhaut

        bananause ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir kurz eine Rückmeldung gibst. Egal ob über den Thread oder eine PN!

        Kommentar



        • Re: Hydrocortison Creme Vorhaut

          Ist nie verschwunden bei mir, habe aber auch keine Beschwerden. Ist wohl normal wurde mir gesagt. Vg

          Kommentar


          • Re: Hydrocortison Creme Vorhaut

            So ist es!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Hydrocortison Creme Vorhaut

              Ich danke dir! Es ist immer schön, wenn man solche Aussagen von Gleichgesinnten erhält, das beruhigt einen sehr!

              und auch nochmals Danke an Dr. Kreutzig-Langenfeld, für Ihren langen Atem bei meinen Fragen...

              Kommentar