• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

uringeruch

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uringeruch

    sehr geehrter dr. kreutzig-langenfeld

    auf grund einer diagnostizierten reizblase habe ich immer wieder diverse beschwerden. heute hat das erste mal mein urin eigenartig gerochen, etwas beissend, säuerlich wie so manchmal öffentliche toiletten. das hat mich total beunruhigt, da ich auch eine angststörung habe. ich habe kaffee mit zitronensaft getrunken aber das mache ich öfter wegen kopfschmerzen. leider habe ich dr. google gefragt und da kamen sachen, die mich noch mehr nervös gemacht haben. kann dieser geruch von dem saft oder kaffee sein aber erst jetzt????????? trinke das ja nicht zum ersten mal. des weiteren nehme ich seit 3 monaten escitalopram 6 tropfen. aber nach 3 monaten kann doch nicht solch eine nebenwirkung auftreten oder doch ?????? ich habe den urin auch selbst getestet alles io, kein blut, kein eiweiss, kein nitrit, keine leukos und auch keine glucose. beim urologen bin ich in behandlung wegen der reizblase. urin, blut und blasenspiegelung alles ob. was könnte es sein???? gegessen auch nichts außergewöhnliches wie spargel oder so.

    grüße kunzki

  • Re: uringeruch

    Sie müssen sich wohl keine Sorgen machen. Der Geruch wird bestimmt durch Konzentration (Trinkmenge) und Ernährung. Google und Teststreifen in dem Kontext eher verwirrend.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: uringeruch

      danke für ihre schnelle antwort. beruhigt mich doch. wollte gerade noch einen zusatz schreiben. der urin ist auch leicht trüb. dieselbe eklärung wie oben????? trinkmenge ist io bis 2 liter tgl gynäkologisch auch alles io. vielen lieben dank für ihre zeit

      Kommentar


      • Re: uringeruch

        Phosphate können den Urin trüb machen. Beim Urologen ggf. checken lassen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar